Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Drei Frauen für Mollari"?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    1 12,50%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    2 25,00%
  • Ok - gut (3 Sterne)

    5 62,50%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: B5 | 2.07 | Drei Frauen für Mollari (Soul Mates)

  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    2.7. Soul Mates/Drei Frauen für Mollari

    Die Londogeschichte ist ganz interessant und streckenweise witzig. Insbesondere ist interessant, dass G'Kar möglicherweise ein Verhältnis mit einer der drei hatte. Auch über Talia erfährt man einiges mehr, auch wenn diese Geschichte um ihre Zwangsheirat später keine grössere Rolle mehr spielen wird. (3.5 von 5)
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 14:27 Uhr)

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    2.7. Soul Mates/Drei Frauen für Mollari

    Einige recht witzige Einfälle (z.B. Delenns menschliche Probleme), Londo und G'Kar dürfen sich mal wieder ein bißchen auf die Füsse treten, Talia und ihre Geschichte werden weiter vertieft und das PSI-Corps fuscht wieder in Angelegenheiten der Station herum: eine gute Folge.

    CU Falcon
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 14:28 Uhr)

  3. #3
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    38

    Standard

    2.7. Soul Mates/Drei Frauen für Mollari
    Das ausgerechnet Delenn mal mit ihrer neuen Haarpracht die besten Lacher auf ihre Seite zieht, fand ich super.
    Aber auch sonst war der Part um Londo und seine drei Frauen ziemlich witzig. Der Händler war ja auch kein geringerer als Carol "Mr.Homn" Struyken. Netter Gastauftritt von seiner Seite und er hat ausnahmsweise mal mehr geredet als noch in TNG.

    Die Handlung um Talia's Ex-Mann fand ich jedoch net so berauschend.
    Das ganze Gequatsche um die Machenschaften des Psi-Corp werden mir langsam etwas zu dick aufgetragen.

    Aber sonst eine gute Folge.
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 14:28 Uhr)
    "Anklopfen wäre vielleicht eine Lösung."
    - Picard, ST VIII - First Contact

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    2.7. Soul Mates/Drei Frauen für Mollari
    Sehr gut gelungen ist die Haupthandlung rund um Mollari und seine 3 Frauen. Leider ist dem Zuschauer schon viel zu früh klar, für wen er sich schließlich entscheiden wird, was die Spannung ein wenig mindert. Ein weiteres Minus erntet diese Folge für die eher peinliche Nebengeschichte rund um Talia's Exmann. Nun wirklich, so "in your face" agiert B5 sonst eigentlich nicht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir gemeinsam mit der kommenden Folge nun schon 3 Folgen haben, die sich mit dem Psi-Corps, bzw. dessen skrupellosen Machenschaften beschäftigen, wird es allmählich ein bißchen zu viel. Und da der entsprechende Teil in Drei Frauen für Mollari der ungelungendste ist, wirkt er am Überflüssigten und Störendsten...
    3 von 5 Sternen


    FAITH MANAGES
    cornholio1980
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 14:28 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    2.7. Soul Mates/Drei Frauen für Mollari:
    Sehr lockere und unglaublicherweise trotzdem fast vollkommen überzeugende Londo-Folge. Die B-Story um Talia war da noch am schwächsten, was nicht heißen soll, das Langeweile aufkam wie sonst bei Nebenplots von Gag-Episoden im B5-Universum.
    Der Londo-Part war vorhersehbar, aber trotzdem sehr lustig und Delenns Haarwuchs hat tatsächlich Freude bereitet.
    :halfstar:
    Geändert von wu-chi (31.07.2007 um 15:45 Uhr)
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.07 | Drei Frauen für Mollari (Soul Mates)

    Mal ausnahmsweise eine Folge, wo ich meine Meinung von vor ein paar Jahren immer noch ziemlich unterschreiben kann - nur dass ich noch erwähnen sollte dass Talia's Ex, so ungelungen die Handlung an sich auch sein mag, wirklich grandios geschrieben und gespielt ist. Ein Kerl, dem selbst Ghandi eine in die Fresse hauen würde .

    Der Synchroabgleich folgt am Wochenende, bis dahin freue ich mich schon mal auf eure Meinungen .

    Edit: Ok, Wochenende war's nicht wirklich, aber heute hab ich es endlich geschafft, sie mir auf Deutsch anzuschauen. Allzu viel habe ich nicht entdeckt:

    • Garibaldi meint zu Talia's Ex, dass er ihn im Auge behalten wird. Dieser erwidert: "Use both eyes. You'll need them." In der Synchro sagt er "Benutzen Sie beiden Augen, das ist sicherer."


    • Als Londo nach der Bluttransfusion über Timov lästert, erwidert Dr. Franklin ein genervtes "Stick it", welches auf Deutsch nicht gerade treffend mit "Sie sind ein Ekel" übersetzt wurde. Noch schlimmer hat es aber Londo's Replik erwischt: Im Original sagt er "How odd. And I didn't even know we were married." In der Synchro wurde daraus "Menschen. Ständig versuchen sie die Wahrheit zu sagen."


    • G'Kar meint zu Mariel, wenn er an ihrer Stelle und mit Londo verheiratet wäre, wäre er sehr vorsichtig. Zumindest in der Synchro, im Original wäre er nämlich nicht sehr vorsichtig, sondern besorgt (concerned), was Mariel's Antwort ("If you would be married to Londo, we would all be concerned!") deutlcih amüsanter macht.


    Wie gesagt, nicht sehr ergiebig. Dafür dürft ihr euch jetzt schon auf den Synchroabgleich zu "Der Gedankenpolizist" freuen. Da hat sich die Synchro wieder so einiges geleistet!
    Geändert von cornholio1980 (20.03.2009 um 23:42 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: B5 | 2.07 | Drei Frauen für Mollari (Soul Mates)

    Mir gefällt die Folge. Der Londo-Part ist einfach sehr unterhaltsam. Einzig, dass eine der Frauen noch irgendwie im G'Kar unter einer Decke steckt, hätte man sich besser sparen sollen.
    Die Story um Talia ist nicht ganz so überzeugend, wird aber durch die schauspielerische Leistung vom Darsteller ihres Ex-Manns deutlich aufgewertet. Der hat mir nämlich sehr gut gefallen.

    Mir ist übrigens auch noch eine Abweichung bei der Synchro aufgefallen:
    Die Schlussszene zwischen Deleen und Ivanova wollte man für den dt. Zuschauer wohl etwas expliziter gestalten. Während im Original einfach nur von Krämpfen die Rede ist, wurde in der Synchro noch hinzugefügt, dass diese zyklisch auftreten.

    Auch mit Sprache zu tun, hat noch eine weitere Beobachtung:
    Anfangs übt Vir ja die Begrüßung der Ehefrauen. Man sollte ja eigentlich davon ausgehen, dass dies in der Sprache der Centauri geschieht. Garibaldi kann ihn aber problemlos verstehen. Kann Garibaldi centauri sprechen oder eher ein kleiner logischer Fehler? Ist natürlich nur eine Kleinigkeit, muss ja auch nicht mal wirklich ein Fehler sein, fiel mir aber eben irgendwie auf.

  8. #8
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: B5 | 2.07 | Drei Frauen für Mollari (Soul Mates)

    Also, das ist mal wieder eine der Folgen, die mir gefallen hat. Londo und die Frauen.
    Never kann ja da noch einiges über die Namen von Londos drei Frauen sagen und deren Bedeutung. Bei den Frauen sind die apokalyptischen Reiter ja direkt noch harmlos.
    Amüsant, witzig, aber selbst da zeigt sich mal wieder, dass Londo kein dankbarer Mensch ist bzw. nicht verstehen kann, dass jemand ihm uneigennützig helfen würde, da er dies nie tun würde.
    Vir ist in seiner unbeholfenen Art Frauen gegenüber wieder zum Schmundzeln und einfach zum gernhaben.
    G`Kar und Londo sind mal wieder das Traumpaar schlechthin.

    Thalias Ex-Mann ist jemand, dem ich permament Abführmittel in den Drink geben möchte, aber die Darstellung war excellent.

    Die kleine Episode mit Delenn ergibt einen lustigen Abschluss und zeigt mal wieder, das Susan, auch wenn sie sich ziemlich grummelig und mürrisch gibt, doch ein guter Freund in der Not ist, auch wenn beiden die ganze Angelegenheit sehr unangenehm ist.

    Aus diesen Gründen vergebe ich mal die volle Sternepunktzahl.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  9. #9
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard

    Wird Zeit, dass ich hier mal wieder aufhole ... Gut gewählt ist hier wieder der englische Titel: Seelenverwandte; was sich auf Londo und seine Frauen ebenso wie auf Talia und ihren Ex bezieht. Offenbar hält man die deutschen Zuschauer nicht für fähig, solche Schlussfolgerungen zu ziehen; anders kann ich mir die des öfteren ziemlich bescheidenen Titelübersetzungen nicht erklären.

    Weitere interessante Informationen über die Centauri-Kultur. Es wird auch nochmal klarer, dass der Job auf B5 für Londo nicht der Traumjob ist; offenbar ist einer der Gründe, warum er hier ist, seinen drei Frauen zu entkommen.

    Wie die Reviewer auf space.com ausführen, sind Mariel und Daggair die Entsprechungen von Londos Fehlern. Mariel entspricht seiner Neigung, den Playboy zu spielen und Leidenschaften über seine diplomatischen Verpflichtungen zu stellen, und Daggair seinem Streben nach sozialem Aufstieg, Macht und Respekt. Timov dagegen ist seine Stärke: Trotz ihrer spitzen Zunge ist sie loyal, geradlinig und hat einen gewissen Idealismus. Seine Frauen sind drei Aspekte seines Charakters, und Londo wählt diejenige, die seinen positiven Eigenschaften entspricht. (Quelle)

    Soul Mates ist übrigens eine der Episoden, die anders als in geplanter Reihenfolge ausgestrahlt wurden; eigentlich sollte sie nach "A Race Through Dark Places" kommen. So wie es ist, ist Talias Verhalten etwas absonderlich. In der letzten Episode deckte sie noch den Psi-Corps gegenüber Sheridan, hier will sie die Organisation plötzlich verlassen und hat eine Höllenangst vor ihr. Eigentlich nur verständlich, wenn man die Entwicklung in "Race" berücksichtigt.

    Unklar ist, ob Stoner über die Statue im Bilde ist, die er da an Mariel verkauft hat. Oder ob zwischen ihm und Mariel auch noch eine Verbindung besteht. Meines Wissens wurde das nie wieder aufgenommen.

    Die Darstellung der drei Frauen wie auch die von Stoner war wieder etwas arg auf der klischeehaften Seite, wobei man das bei den Frauen noch mit dem komödiantischen Effekt entschuldigen kann. Wen Londo schließlich als Frau behält, war aber doch sehr vorhersagbar.

    Die Szene mit Delenn am Ende fand ich gut, weil sie wieder einmal zeigte, dass Delenn mit ihrer Mission, die Prophezeiung zu erfüllen, die Nebeneffekte und alltäglichen Schwierigkeiten, die ihre Verwandlung mit sich bringt, offenbar unterschätzt hat, und darauf überhaupt nicht vorbereitet ist.

    Insgesamt gute 3/5
    Geändert von nevermore (01.04.2009 um 00:14 Uhr)
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  10. #10
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 2.07 | Drei Frauen für Mollari (Soul Mates)

    Auweija zu "Soul Mates" hab ich noch weniger Stichpunkte als zu den anderen Folgen. Kaum ne A5-Seite

    Wir erfahren, dass Talia zwangsverheiratet war und sogar für das Psi-Corp ein Kind bekommen sollte. Was muss eigentlich noch passieren, bis diese Frau ihre Loyalität zu dieser Organisation aufgibt? Immerhin wird deutlich, dass sie Angst hat. Verständlich. Das Psi-Corp wird langsam zu meinem Hass-Objekt. Gut, hab ich das in der Serie jetzt auch schon gefunden
    Nach Ironheart ist jetzt also auch Talias Ex dank diverser Experimente des Psi Corp zum Empathen geworden. Gut, dass Ironheats 'Geschenk' an Talia nochmal erwähnt wird, ich hätt's sonst fast wieder vergessen.

    Für den Humor sorgte diesmal die B-Handlung rund um Molari und seine drei Frauen. Er will sich also scheiden lassen - allerdings nur von zwei von ihnen. Nachdem man in Staffel 1 ja mal gehört hat, wie er sie nennt, war ich gespannt auf die Mädels. Meine Herren. Ich hätte ja zu Anfangs gewettet, dass er Mariel nimmt. Jung und (anscheinend) willig. Doch je weiter das Geplänkel ging, desto eher kam Timov für mich in Frage. Und zwar genau aus dem Grund, den Londo am Schluss nennt: Sie ist zwar spröde, aber bei ihr weiß er wenigstens woran er ist. Und wie sich später herausgestellt hat, wäre er da mit dieser hübschen Mariel baden gegangen, da diese mit G'Kar was am Laufen hatte.
    Timov akzeptiert Londos Wahl, aber ich frage mich, ob sie nicht lieber geschieden worde wäre.

    Eine kleine witzige Einlage hatte auch Delenn. Sie hat mir ihren neuen Haaren zu kämpfen. Gefällt mir sehr gut. Wir Menschenfrauen sind mitunter von unseren Haaren genervt, wie muss es da erst einer Minbari gehen, die bisher nie Haare hatte. Also dafür gibts nen fetten Pluspunkt an JMS.

    Süß, dass Ivanova ihr dabei hilft. Wenngleich auch etwas zögerlich. Ich glaube, diese Intimität ist ihr nicht ganz recht.

    Fazit: Recht lustige Folge, die mir aber wie ein Lückenfüller vorkommt. Trotzdem gibt es von mir

    3 von 5 Beauty-Tipps

    .
    Geändert von Simara (24.08.2009 um 23:55 Uhr) Grund: Schreibweise der Namen berichtigt.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #11
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 2.07 | Drei Frauen für Mollari (Soul Mates)

    Hmm... ich merke gerade, dass die Stichworte: "Zwangszeugung" und "Ironharts Geschenk" bei 2x08 stehen. Hab ich das was vermischt?

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.07 | Drei Frauen für Mollari (Soul Mates)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Auweija zu "Soul Mates" hab ich noch weniger Stichpunkte als zu den anderen Folgen. Kaum ne A5-Seite
    Ist auch keine so wichtige Folge der 2. Staffel.

    Wir erfahren, dass Talia zwangsverheiratet war und sogar für das Psi-Corp ein Kind bekommen sollte. Was muss eigentlich noch passieren, bis diese Frau ihre Loyalität zu dieser Organisation aufgibt?
    Ich erinnere diesbezüglich an ihre Erzählungen aus der Folge zuvor, ihre guten Erinnerungen an ihre damalige Betreuerin. Fast ihr ganzes Leben lang kennt sie nichts anderes als das Psi-Corps, fühlte sich wohlbehütet und geborgen. Da fällt es halt doch schwerer, der Organisation den Rücken zu kehren.

    Wir Menschenfrauen sind mitunter von unseren Haaren genervt, wie muss es da erst einer Minbari gehen, die bisher nie Haare hatte. Also dafür gibts nen fetten Pluspunkt an JMS.
    Ich bin zwar niemand der jemandem jemals Lob an JMS ausreden würde , aber hier gebührt es wohl eher Peter David, der das Drehbuch zu dieser Episode geschrieben hat. Wenn ich mich richtig erinnere geht auch diese ganze Beautyfarm-Geschichte auf sein Konto...

    3 von 5 Beauty-Tipps
    So wie viele hast auch du die wohl wichtigste Information, die zugegebenermaßen gut in einem Gag versteckt wurde, übersehen. Nämlich, dass Delenn's Transformation nicht nur oberflächlicher Natur war. (Stichwort Krämpfe in periodischen Abständen )

    Ach ja, und noch eine Kleinigkeit zu Mollari's drei Frauen, die er ja Pestilenz, Hungersnot und Tod genannt hat. Lt. Peter David ist Daggair (=dagger, also Dolch) Pestilenz, Timov (=vomit, also Erbrechen) Hungersnot, und Mariel der Tod (immerhin ist sie es ja auch, die Londo zu ermorden versucht).

    Das sind aber natürlich nur drei der vier Reiter der Apokalypse. Der vierte ist... na, weiß es jemand?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #13
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: B5 | 2.07 | Drei Frauen für Mollari (Soul Mates)

    @ Corny

    So wie viele hast auch du die wohl wichtigste Information, die zugegebenermaßen gut in einem Gag versteckt wurde, übersehen. Nämlich, dass Delenn's Transformation nicht nur oberflächlicher Natur war. (Stichwort Krämpfe in periodischen Abständen )
    Nicht unbedingt, aber wir wollten euch Männersch damit nicht auch noch überfordern. Es reichen doch schon die Haar- und Kosmetikprobleme.


    Das sind aber natürlich nur drei der vier Reiter der Apokalypse. Der vierte ist... na, weiß es jemand?
    Tja, wer kann das wohl sein?
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  14. #14
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 2.07 | Drei Frauen für Mollari (Soul Mates)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar niemand der jemandem jemals Lob an JMS ausreden würde , aber hier gebührt es wohl eher Peter David, der das Drehbuch zu dieser Episode geschrieben hat. Wenn ich mich richtig erinnere geht auch diese ganze Beautyfarm-Geschichte auf sein Konto...
    Guter Mann Mich würde interessieren, ob es dazu einen Hintergrund gibt

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    So wie viele hast auch du die wohl wichtigste Information, die zugegebenermaßen gut in einem Gag versteckt wurde, übersehen. Nämlich, dass Delenn's Transformation nicht nur oberflächlicher Natur war. (Stichwort Krämpfe in periodischen Abständen )
    Hm... okay, ich hab dem in der Tag nicht sehr viel Beachtung geschenkt. Vermutlich, weil mir das als Frau 'normal' vorkommt.
    Aber willst du mir mit diesem expliziten Hinweis darauf sagen, dass die Minbari sich anders ... fortpflanzen?


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Das sind aber natürlich nur drei der vier Reiter der Apokalypse. Der vierte ist... na, weiß es jemand?
    Na gut, ich gestehe, ich weiß es nicht. Erleuchte mich.

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    @ Corny
    Nicht unbedingt, aber wir wollten euch Männersch damit nicht auch noch überfordern. Es reichen doch schon die Haar- und Kosmetikprobleme.
    Genau

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Tja, wer kann das wohl sein?
    Doch nicht etwa Londo selbst?

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  15. #15
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.07 | Drei Frauen für Mollari (Soul Mates)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Aber willst du mir mit diesem expliziten Hinweis darauf sagen, dass die Minbari sich anders ... fortpflanzen?
    Ich will mit diesem expliziten Hinweis sagen, dass Menschen und Minbari unter normalen Umständen ungefähr so fortpflanzungskompatibel sind wie eine Nacktschnecke mit einer Augenfleck-Breitfußbeutelmaus. Das hat sich durch Delenns Wandlung nun offenkundig geändert.

    Na gut, ich gestehe, ich weiß es nicht. Erleuchte mich.
    Der Krieg. Und wer das sein könnte, hast du ja schon erraten

    ->
    Doch nicht etwa Londo selbst?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  16. #16
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 2.07 | Drei Frauen für Mollari (Soul Mates)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ich will mit diesem expliziten Hinweis sagen, dass Menschen und Minbari unter normalen Umständen ungefähr so fortpflanzungskompatibel sind wie eine Nacktschnecke mit einer Augenfleck-Breitfußbeutelmaus. Das hat sich durch Delenns Wandlung nun offenkundig geändert.
    Was zum Geier ist eine Augenfleck-Breifußbeutelmaus?

    Das ist jetzt aber interessant. Erfahren wir darüber noch mal mehr? Also über die Fortpflanzung der Minbari?
    Ich frage das, weil ich das Gefühl hatte, aus Sinclair und Delenn sollte ein Pärchen werden.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.07 | Drei Frauen für Mollari (Soul Mates)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Was zum Geier ist eine Augenfleck-Breifußbeutelmaus?
    Augenfleck-Breitfußbeutelmaus (Antechinus bellus)
    Englisch: Fawn Antechinus
    erstmals 1904 durch Thomas erwähnt
    Allgemeines: Über und unter dem Auge hebt sich je ein heller Fleck deutlich von der sonst hell rehbraunen Fellfarbe ab.
    Verbreitung: Ihre Heimat ist Australien, als Lebensraum dienen offene Wälder im heißen monsunreichen Nordaustralien.

    Das ist jetzt aber interessant. Erfahren wir darüber noch mal mehr? Also über die Fortpflanzung der Minbari?
    Nicht, dass ich mich erinnern könnte.

    Ich frage das, weil ich das Gefühl hatte, aus Sinclair und Delenn sollte ein Pärchen werden.
    Das war auch der ursprüngliche Plan, ja
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  18. #18
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: B5 | 2.07 | Drei Frauen für Mollari (Soul Mates)

    @ Simara

    Das ist jetzt aber interessant. Erfahren wir darüber noch mal mehr? Also über die Fortpflanzung der Minbari?
    Ich frage das, weil ich das Gefühl hatte, aus Sinclair und Delenn sollte ein Pärchen werden.
    Dat wird nix mehr... aber einen Sinn wird es schon haben...


    Edit:

    @ Corny

    Danke für die Erläuterung. Das Viech kannte ich noch nicht... Haste auch ein Foto? :-)

    @ Simara

    Was zum Geier ist eine Augenfleck-Breifußbeutelmaus?
    Dir mal ein "t" reich, weil ich nicht glaube, dass dass es eine fussbreiige beutelmaus ist.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  19. #19
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 2.07 | Drei Frauen für Mollari (Soul Mates)

    Das Vieh gibts tatsächlich? .... Ihr macht mich fertig

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.07 | Drei Frauen für Mollari (Soul Mates)

    So, und schon ist der nächste Guide fertig -> klick. Das Review ist zwar relativ kurz, dafür sind die Produktionsnotizen wieder deutlich ausführlicher, was vor allem Peter Davids zahlreichen Kommentaren aus dem Script Book zu verdanken ist, wo er viele interessante Einblicke in die Produktion der Episode bietet.

    Viel Spaß damit
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 1.02 | Der Seelenjäger (Soul Hunter)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 13:38
  2. B5 | 5.07 | Ein sterbendes Volk (Secrets of the Soul)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 16:31
  3. B5 | 5.02 | An der Schwelle des Todes (The Long Night of Londo Mollari)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 00:40
  4. 4x12 - A Disquiet Follows My Soul - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 10:20
  5. [PS3/Xbox 360] Soul Calibur IV
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 09:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •