Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Der Gedankenpolizist"?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

7 100,00%
  • Ok - gut (3 Sterne)

0 0%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: B5 | 2.08 | Der Gedankenpolizist (A Race Through Dark Places)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Furie Avatar von Simara

Standard AW: B5 | 2.08 | Der Gedankenpolizist (A Race Through Dark Places)

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Wur schon mal erwähnt: P12, wie alle Gedankenpolizisten. Das ist die höchste bekannte Stufe, wenn man von Ausnahmen wie Ironheart und *hust* absieht. Und Talia ist dank Ironhearts Geschenk sicher auch keine normale P5-Telepathin mehr.
    Stimmt, P12 wurde mal erwähnt. Aber wer sagt uns denn, dass es nicht doch eine 13. Stufe gibt? Talia läuft ja auch noch unter P5, ist aber - wie du ja schon sagtest - auch mehr.

Sicherlich, Bester ist eindeutig einer der Bösewichte der Handlung, aber den Vergleich mit Hitler finde ich dann doch überzogen.
    Das wird an der Karikatur liegen die ich angesprochen habe, die man aber schlecht erklären kann. Sie ging in etwa so, dass Hitler ja ein netter Mensch war, denn er mochte Schäferhunde, war Vegetarier und liebte Eva Braun.
    Und irgendwie passt das auch zu Bester. Er gibt vor, gutes zu wollen, dem Corps zu dienen und tötet aber einen abtrünnigen Telepathen. Einer der so ist, wie er.
    Dank seiner vollkommen schwarzen Kleidung fällt mir immer nur die SS ein. Und das obwohl ich mir immer Mühe gebe, solche Vergleiche nicht zu ziehen.

Außerdem frage ich mich, was er denn gar so schreckliches getan hat, dass du ihn derart verurteilst. Ein reines, eindimensionales Monster ist er jedenfalls nicht. Zu diesem Zeitpunkt war jedenfalls mein Hass auf Bester noch lange nicht so ausgeprägt wie deiner.
    Zu diesem Zeitpunkt? Dann wird es also noch schlimmer?
    Woher die Abneigung kommt, kann ich eigentlich auch nicht sagen, aber er ist mein Hass-Objekt Nr. 1. Die Sache mit Ironheart vielleicht? *grübel*

Wie ist das gemeint? Afred Bester ist nach dem bekannten SF-Autoren, der einige Romane über Telephatie geschrieben hat ("The Stars, my Destination" & "The Demolished Man"), benannt.
    Oh. Den Zusammenhang kannte ich nicht. Ich bringe mit Bester immer in Zusammen hang. Der Beste sein ... von besser.
    Klar ist das "r" zu viel, aber trotzdem.

Die Szene deutet es auf jeden Fall an, lässt es aber bewusst offen. Ja, natürlich ist Bester grundsätzlich was die Fähigkeiten betrifft weit über ihr, aber hier verweise ich erneut auf Ironhearts Geschenk.
    Stimmt, du hast was von Synchron-Ungenauigkeiten geschrieben, dass man ihre Fähigkeit dank Ironhearts Geschenk nicht entdecken kann. Okay.

ohne spoilern zu wollen, aber so weit ist es mit ihr noch nicht
    Nicht ... Herrje.

.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Stimmt, P12 wurde mal erwähnt. Aber wer sagt uns denn, dass es nicht doch eine 13. Stufe gibt?
    Niemand, aber du hattest ja gefragt, welche Stufe Bester ist

Er gibt vor, gutes zu wollen, dem Corps zu dienen und tötet aber einen abtrünnigen Telepathen. Einer der so ist, wie er.
    Für ihn sind alle abtrünnigen Telepathen Verräter.

Oh. Den Zusammenhang kannte ich nicht.
    Und wieder bin ich erschüttert, wie (un)genau du meine Guides liest!
    Aus dem Guide zu "Die Macht des Geistes":
    Alfred Bester, der Name von Walter Koenig's Figur, ist natürlich eine Anspielung an den gleichnamigen Science Fiction-Autor, der mit den Romanen "The Demolished Man" und "The Stars My Destination" zwei der bekanntesten SF-Werke verfasst hat, die sich mit dem Thema Telepathie auseinander setzen.
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Dauerschreiber

Ich muss ja mal ne Lanze für Bester brechen... Er ist zwar ein richtiger A..., aber was für einer.
    Aber der Darsteller ist Spitze, da merkt man wirklich, dass er Chekov noch nicht alles gezeigt hat oder zeigen konnte.
    Ich würde mal sagen, das war die Rolle seines Lebens...

Bester wird eigentlich nur noch von Mr. Morden übertroffen. Der ist wirklich die Hassfigur schlechthin...
    Achtung Spoiler!

Habe dann doch mal den letzten Satz gespoilert, will ja keinen Ärger :motz: mit Corny.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

http://anderswelten.plusboard.de

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Habe dann doch mal den letzten Satz gespoilert, will ja keinen Ärger :motz: mit Corny.
    Ihr tut ja so, als wäre ich Morden, Bester und der Inquisitor in Personalunion!
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Dauerschreiber

@ corny

Super, jetzt wird Simara bestimmt fragen, wer letzterer ist.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

http://anderswelten.plusboard.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer