Hab mich grad so abgehaut, als ich das gelesen habe.Ja, du hast es genau erfasst...
Na ja, genau genommen sind sie ja nur der Forderung der Angreifer nachgekommen. Hätten sie sich halt deutlicher ausdrücken müssenAuch die Aktion "Wir pusten unsere Gefangenen einfach ins All" ist mehr als dämlich. Grausam aber dämlich. Als würden die Angreifer aufhören, wenn sie sehen, dass ihre Leute tot sind![]()
Mir hat die ganze Handlung etwas missfallen, und wirkte unpassend und wie eine billige Ausrede für Action - was B5 sonst nicht nötig hatte.Also diese Entwicklung hat mir etwas missfallen. Es wirkte gehetzt, als wolle man zum Ende kommen.
Das war eine Anspielung auf Sheridan's Traum. Dort sagt er ihm "Wir sind immer hier gewesen - zum ersten Mal ist ihr Geist still genug, uns zu hören". Als er am Ende dann "Wir sind immer hier gewesen" wiederholt, wird damit angedeutet, dass es sich dabei vielleicht um mehr als nur einen einfachen Traum gehandelt haben könnte...Kosh hatte mal wieder einen seiner wenigen, kryptischen Auftritte. Wen hat er mit seiner Aussage gemeint? Diesmal hab ich so gar keinen Plan.
Hä? Da hast du was falsch verstanden. Er sagt ja genau, dass der Tod nie gerecht ist. Ich habe den Eindruck, du solltest dich wirklich bemühen, deine Post hier etwas schneller nach der Sichtung der Episode zu schreiben. Wo bist du denn gerade?Die Aussage: "Der Tod ist gerecht" ist ja nun mehr als blöde.Es sei denn ich hab einen Zusammenhang nicht verstanden. Klärt mich auf.
Jupp, tut esDer Schluss bringt dann die große Überraschung. Sheridan ist ein Maulwurf? Die ganze Zeit bis jetzt war er auf B5 um die Lage zu sondieren? Okay, das klingt interessant.
Nicht nur er. Das wurde genau genommen schon in der 2. Episode der 2. Staffel angedeutet, als der Verräter Garibaldi genau das gleiche Handzeichen gab wie Bester in "Die Macht des Geistes".Der kleine Rebellentrupp formiert sich und der General hält das Psi-Corp für die Verantwortlichen des Todes des Präsidenten. Passt für mich.
Du kannst ja die DVD jederzeit nochmal reinlegen und ihn dir erneut ansehenMir fällt gerade auf, dass ich dem Traum keine Beachtung geschenkt habe. In meinen Notizen taucht er jedenfalls nicht auf und erinnern kann ich mich auch nicht. Dabei scheint er doch wichtig zu sein. Ups.![]()
![]()

Ja, du hast es genau erfasst...

Es sei denn ich hab einen Zusammenhang nicht verstanden. Klärt mich auf.

Als Lesezeichen weiterleiten