Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Schön, dass du wieder weiterschaust
Ich wollte dir eine Osterüberraschung machen und noch mehr Reviews posten, aber ich kam leider nicht dazu. Sorry.
Sobald es zeitlich passt, kommt wieder mehr von mir.

Zu Zacks Verteidigung sei festgehalten, dass er den Narn gewarnt und dazu aufgefordert hat, die Waffe fallen zu lassen. Stattdessen stürmt dieser wie ein Berserker auf ihn zu. Nein, aus meiner Sicht war das definitiv Notwehr.
Nachdem die Narn vorher schon ungerecht behandelt wurden, wundert mich diese Reaktion allerdings nicht. Verteidigungsversuch abgelehnt.

Einerseits verständlich und gut, andererseits muss man sich halt auch immer in Erinnerung rufen, dass vor ca. einem Jahr (in der Geschichte der Serie) er noch derjenige war, der einen Krieg angezettelt hat. Der die Centauri bis auf den letzten auslöschen wollte (erinnere dich an seine Antwort an Morden). So sehr man auch mit ihm mitfühlen mag, darf man das nicht gänzlich außer acht lassen.
G'Kar ist kein Heiliger und auch kein reines Opfer. Aber DU darfst nicht vergessen, dass die Centauri die Narn besetzt und unterdrückt haben.
Ich versteh zwar noch nicht, warum die Centauri die Narn unterdrückt haben und es bei den Menschen nicht versuch haben, aber vielleicht waren die Menschen seinerzeit schon ein Gegner für die Centauri gewesen.
Ich werd da noch nicht ganz schlau draus.

Es war von ihm wohl als scherzhafter Kommentar gedacht, der jedoch dadurch, dass er mehr Wahrheit birgt als sich wohl selbst Londo eingestehen will, diese Wirkung - zu recht - verfehlt.
Ein scherzhafter Kommentar über einen Genozid? Ich weiß nicht :sceptic:

Ist grundsätzlich nicht schlecht übersetzt, im Original aber noch etwas witziger. Solltest also ev. bei Gelegenheit nochmal kurz reinhören.
Ich hab mir den "Balztanz" auch im O-Ton angehört. Gleich danach.

Natürlich. Aber warum sollte sie das G'Kar gegenüber so offen zugeben?
Es würde Delenns Haltung deutlicher machen. Vielleicht würde G'Kar dann besser verstehen, warum nicht mehr Hilfe von ihr kommt / kommen kann.

Die Farbe des Hyperraumfensters ist je nachdem, ob ein Schiff in den Hyperraum hineinfliegt oder ihn verlässt, anders. Wenn ich mich jetzt nicht täusche, ist er in ersterem Fall gelb, in letzterem blau.
Ahso. ... Da hätt ich auch selbst drauf kommen können

.