Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Auf dem Pulverfass"?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

1 14,29%
  • Sehr gut (4 Sterne)

3 42,86%
  • Ok - gut (3 Sterne)

3 42,86%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

0 0%
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: B5 | 2.12 | Auf dem Pulverfass (Acts of Sacrifice)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deaktiviert

Standard AW: B5 | 2.12 | Auf dem Pulverfass (Acts of Sacrifice)

Ich finde "Acts of Sacrifice" auch eine sehr gute Folge. Wie Falcon und Corny finde auch ich die Handlung um G'kars Opferakt und den der Narn die Stärke der Folge: Ruhig zu bleiben, obwohl man am liebsten sofort Rache nehmen will. Besonders G'kars Konfrontationen mit Sheridan und Delenn einerseits und seinen Leuten andererseits, als er zwischen der Notwendigkeit zur Diplomatie und dem Mitgefühl zu seinem Volk hin und her gerissen ist, sind schauspielerisch von Katsulas wieder einmal eine Glanzleistung und mit das Beste, was B5 in dieser Hinsicht zu bieten hat.

Was Delenn betrifft, habe ich mich gefragt, ob der Hinweis auf die "Kriegsmüdigkeit" ihres Volkes nicht eher ihre eigene Haltung reflektiert als die der Minbari. Die Kriegerkaste machte jedenfalls mehr als einmal einen durchaus kriegsbereiten Eindruck. Hat sie vielleicht eher Angst davor, dass ihr Volk bzw. die Kriegerkaste eine Parteinahme als Anlass nehmen könnte, in Kriegshandlungen einzutreten?

Die Nebenhandlung um Susan und die Lumati ist eine willkommene Auflockerung; ich finde, dass diese Kombination B5 immer wieder sehr gut gelingt. Die "Human Sex"-Szene scheidet bekanntlich das fandom; ich finde sie beim ersten Ansehen schon ganz nett, sie nutzt sich allerdings beim wiederholten Sehen doch etwas ab. Insgesamt 4/5.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

http://anderswelten.plusboard.de/

Dauerschreiber

Standard AW: B5 | 2.12 | Auf dem Pulverfass (Acts of Sacrifice)

Letztens war ich zu nachtschlafender Zeit mal wieder wach und als ich durch die Programme zappte, was lief da... genau diese Folge.

G`Kar und seine Hilfegesuch für die Narn, die Freude, als er von Delenn und John zum Gespräch gebeten wird und dann das Resultat. Man kann den beiden (Delenn und John) ansehen, dass es auch für sie nicht leicht ist, G`kar nur diese Hilfe anbieten zu können.
    Dann Londo in seiner großzügigen Geste und sein Warten auf Garibaldi. Irgendwie zeigt diese Szene für mich da schon sehr deutlich, dass Londo durch seine Entscheidungen ein einsamer Mann ist und bleiben wird.

Das Highlight der ganzen Folge ist aber eindeutig Ivanova. Man kann förmlich ihre Erleichterung sehen, als sie vom Doc den Tipp bekommt. Ich konnte mich da echt vor Lachen nicht mehr halten bei ihrem Balztanz und dem Gesicht des Botschafters.
    Ehrlich gesagt, würde mich eher interessieren für was dieses Teil war, dass Susan von dem Botschafter bekommen hat. Ihr und Johns Gesicht sprachen ja Bände.

Alleine dafür gibt es von mir 4/5 Sternen.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

http://anderswelten.plusboard.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer