Schön, dass du wieder weiterschaust
Zu Zacks Verteidigung sei festgehalten, dass er den Narn gewarnt und dazu aufgefordert hat, die Waffe fallen zu lassen. Stattdessen stürmt dieser wie ein Berserker auf ihn zu. Nein, aus meiner Sicht war das definitiv Notwehr.
Einerseits verständlich und gut, andererseits muss man sich halt auch immer in Erinnerung rufen, dass vor ca. einem Jahr (in der Geschichte der Serie) er noch derjenige war, der einen Krieg angezettelt hat. Der die Centauri bis auf den letzten auslöschen wollte (erinnere dich an seine Antwort an Morden). So sehr man auch mit ihm mitfühlen mag, darf man das nicht gänzlich außer acht lassen.G'Kaar tut mir leid.
Immerhin ein AnfangDie Szene mit Garibaldi war sehr gut, als dieser ihm sagte, dass Londo sich verändert habe. Londo hätte Garibaldi wohl gerne zum Freund. Er wird bald merken, dass er kaum mehr Freunde hat. Fast könnte er mir leid tun ... aber nur fast.
Es war von ihm wohl als scherzhafter Kommentar gedacht, der jedoch dadurch, dass er mehr Wahrheit birgt als sich wohl selbst Londo eingestehen will, diese Wirkung - zu recht - verfehlt.Erstaunt hat er mich, dass er auf den Prozess gegen die Narn verzichtet hat. Dieses angenehme Erstaunen hielt allerdings nur bis zu der Szene als er mit Garibaldi an der Bar was trinkt. Hatte ich doch zuerst auf Einsicht gehofft (Ein Prozess macht niemanden mehr lebendig), stellt sich dann doch heraus, dass Londo der Meinung ist, dass eh bald alle Narn vernichtet werden.
Sollst du auch nichtIch mag die Lumanti nicht.
Ist grundsätzlich nicht schlecht übersetzt, im Original aber noch etwas witziger. Solltest also ev. bei Gelegenheit nochmal kurz reinhören.Das absolute Highlight war Ivanovas 'Liebesritual'. "Zeig mir deinen Kontoauszug"... zum Niederknien.
Weil es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Ja, einige Narn werden dadurch gerettet, aber die Angriffe der Centauri werden dennoch unbeirrt weitergehen.Sein Dank klan für mich nicht überzeugend![]()
Natürlich. Aber warum sollte sie das G'Kar gegenüber so offen zugeben?Delenn erwähnt, dass sie nicht mehr so viel Macht hat wie früher. Ist das nicht etwas untertrieben?
Die Farbe des Hyperraumfensters ist je nachdem, ob ein Schiff in den Hyperraum hineinfliegt oder ihn verlässt, anders. Wenn ich mich jetzt nicht täusche, ist er in ersterem Fall gelb, in letzterem blau.Warum haben eigentlich die Hyperraumfenster verschiedene Farben? Hat das eine Bedeutung?
Jupp. Wobei ich das gar nicht so gravierend fand.Ein Synchrofehler ist mir - glaube ich - aufgefallen.
In der einen Szene sagt Londo: "Es ist gut Freunde zu haben. Auch wenn wir beide wissen, dass alles mal ein Ende hat."
Im O-Ton heißt es dann ungefähr so: "Gute Freunde zu haben .... auch wenn es nur für eine kleine Weile ist."
Meine ausführliche Meinung iinkl. der Produktionsnotizen findest du wie gewohnt im Guide.
Hui, sehr schön. Hoffentlich kann dich das dazu animieren, jetzt wieder etwas häufiger weiterzuschauenFazit: Die Folge hatte ein paar sehr gute Szenen und Aussagen und durch die Ungerechtigkeiten den Narn gegenüber kochte mein Blut etwas hoch. Der Humor kam trotz aller Dramatik nicht zu kurz. Ich bin also so frei und vergebe 5 von 5 Sternen. Jackpot!![]()
Als Lesezeichen weiterleiten