Um C-3PO zu zitieren: "Das klingt nicht sehr ermutigend".
Nun gut, ich will dir insofern recht geben, als dass auch ich es seltsam finde, wie man bei Babylon 5 immer wieder an einer Schusswunde durch die PPG stirbt. Nimm nur den Gralsuchenden aus der 1. Staffel - ein Schuss in den Arm, und tot. Die Dinger müssen WIRKLICH gefährlich sein, was die Frage aufwirft a) warum Garibaldi trotzdem überleben konnte und b) warum man die Schüsse nicht eine Spur weniger stark macht. Aber hier begeben wir uns dann wirklich schon in die freudige Welt des NitpickingsNachdem die Narn vorher schon ungerecht behandelt wurden, wundert mich diese Reaktion allerdings nicht. Verteidigungsversuch abgelehnt.![]()
Keine Sorge, das vergesse ich schon nichtG'Kar ist kein Heiliger und auch kein reines Opfer. Aber DU darfst nicht vergessen, dass die Centauri die Narn besetzt und unterdrückt haben.. Ich versuche dir nur, beide Seiten der Medaille vorzuzeigen, da B5 hier eben keine reine Schwarz-Weiß-Zeichnung fährt und einen zum Überdrüber-Superschurken und den anderen zum strahlenden Helden hochstilisiert.
Wie von Demona schon geschrieben, waren die Menschen zu diesem Zeitpunkt technologisch schon viel weiter als die Narn damals. Und das Centauri-Imperium schon zu schwach, um es mit uns aufzunehmen. Eine friedliche Kooperation schien in diesem Fall wohl gewinnbringender zu sein - wie es Londo ja im Pilotfilm beschrieben hat: Die Centauri sind die Ramoras, die sich an den Haien (=Menschen) festgebissen haben, um auch etwas vom Futter abzubekommen.Ich versteh zwar noch nicht, warum die Centauri die Narn unterdrückt haben und es bei den Menschen nicht versuch haben,
Ja schon, nur möchte Delenn das einem anderen Botschafter gegenüber wirklich so einfach zugeben? Würde das nicht ihre Position schwächen, vor allem, wenn es mal herauskommen würde?Es würde Delenns Haltung deutlicher machen. Vielleicht würde G'Kar dann besser verstehen, warum nicht mehr Hilfe von ihr kommt / kommen kann.
Kein Problem, dafür sind wir ja hierAhso. ... Da hätt ich auch selbst drauf kommen können![]()
In Ragesh 3 wurde erwähnt, dass sie sich - wie Captain Garan - richtig erwähnt hatte, als unsere Vorfahren vorgestellt und behauptet haben, wir wären eine verschollene Kolonie. Ob dort auch über die Erschaffung der Hyperraumsprungtore gesprochen wurde, daran kann ich mich leider grade nicht erinnern. Durch die Centauri haben die Menschen aber definitiv den Zugang zu dieser Technologie erhalten...
Als Lesezeichen weiterleiten