Ich kann die Aussgae, dass B5 schlecht ist, was die Ausarbeitung der Charaktere betrifft einfach nicht nachvollziehen. Meiner meinung nach hat man gerade in B5 keine 08/15-Charaktere, wie man sie in vielen anderen Serien antrifft. In kaum einer Serie machen die Personen eine derartige Wandlung durch wie bei Babylon 5.
Vielleicht mache ich mich ja jetzt bei dem ein oder anderen ST-Fans unbeliebt (was eigentlich nicht mein Anliegen ist, da ich von irgendwelchen Feindschaften à la ST gegen B5 nicht viel halte), aber ich denke nicht das irgendeine ST-Serie, B5, auch was die Charaktere betrifft, das Wasser reichen kann. Das gilt auch für das erwähnte DS9, welches wohl in der Beziehung noch am stärksten im ST-Universum ist. Ich muss zugeben, dass ich kein eingefleichter DS9-Fan bin und mich daher kaum/bruchstückweise an die beiden genannten Folgen erinnern kann (wobei ich mittlerweile sehr viel vom ST-Universum gesehen habe und wohl einen Großteil der Folgen zumindest einmal gesehen habe (die Classic-Serie mal ausgenommen)). Beide Folgen beschäftigen sich ja jedoch scheinbar mit der Vergangenheit einzelner Personen, aber auch sowas bekommt man ja bei B5 geboten.
Würde mich jetzt wirklich mal interessieren. Ich meine es ist ja Dein gutes recht Kritik zu äußern und anderer Meinung zu sein, aber ich würde mich freuen, wenn Du das weiter erkären/ausbauen könntest.Falls das alles unverständlich war, versuche ich das Ganze gerne mal an einer oder mehreren Folgen zu zeigen.
CU Falcon
Als Lesezeichen weiterleiten