Was ich meinte: In B5 gibt es keine wirklich gelungenen Charakterepisoden (Darunter verstehe ich Sachen wie (sry, kann nur ST wirklich genau als Beleg vorzeigen) TNG: Sarek, DS9: Visitor oder auch VOY: Meld), also Folgen, die sich wirklich in erster Linie mit Charakteren beschäftigen. Das Beste, was B5 in der Hinsicht bisher war meiner Ansicht nach ...And the Sky Full of Stars. Als was besser als die Folge war hatte andere Dinge im Zentrum als Hauptcharaktere zu betrachten.Originally posted by Falcon@02.10.2003, 22:56
Ich kann die Aussgae, dass B5 schlecht ist, was die Ausarbeitung der Charaktere betrifft einfach nicht nachvollziehen. Meiner meinung nach hat man gerade in B5 keine 08/15-Charaktere, wie man sie in vielen anderen Serien antrifft. In kaum einer Serie machen die Personen eine derartige Wandlung durch wie bei Babylon 5.
Die Charaktere selber sind in B5 bisher durchaus in Ordnung bis wirklich gut. Der Großteil ist insgesamt gut charakterisiert und bekommt ab und an eine neue Facette.
Wie der Zufall so will, bietet gerade die Serie die besten Charaktere, die einem auch generell am besten gefällt.Vielleicht mache ich mich ja jetzt bei dem ein oder anderen ST-Fans unbeliebt (was eigentlich nicht mein Anliegen ist, da ich von irgendwelchen Feindschaften à la ST gegen B5 nicht viel halte), aber ich denke nicht das irgendeine ST-Serie, B5, auch was die Charaktere betrifft, das Wasser reichen kann.
Als Lesezeichen weiterleiten