Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Minbari lügen nicht"?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

0 0%
  • Ok - gut (3 Sterne)

6 85,71%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

1 14,29%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: B5 | 2.14 | Minbari lügen nicht (There All the Honor Lies)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Furie Avatar von Simara

Standard AW: B5 | 2.14 | Minbari lügen nicht (There All the Honor Lies)

Der Angriff auf Sheridan war plump. Und ganz zufällig liegt eine Waffe da? Da muss Sheridan aber ne Menge Adrenalin im Körper gehabt haben, um nicht zu merken, dass das ne Falle ist. Für einen erfahrenen Kampfpiloten hätte ich da etwas 'mehr' erwartet.
    Kleine Frage am Rande: Sind diese 'Pistolen' denn immer auf Töten eingestellt? Gibts da keine Betäubungsfunktion? Ich fand es jedenfalls sehr sehr dumm von Sheridan, den Angreifer zu töten. Hätte er ihn nur angeschossen wäre es gar nicht zu dem Schlamassel gekommen. Und damit nicht zur Folge, ich weiß, aber als Aufhänger für die Story war diese ganze Aktion etwas zu .... stümperhaft. Sorry.

Die Minbari haben mit diesem Angriff mal wieder was vor. Da sich der vermeintliche Zeuge weigert mit Delenn zu reden - da sie für ihn keine Minbari mehr ist - lastet die Verantwortung auf Lenier. Gefällt mir, da ich den Charakter mag.
    Lenier gelingt es auch tatsächlich, durch Geschick dem Zeugen ein Geständnis zu entlocken. Und dank Sheridans Verzicht, die Aussage vor Gericht zu verwenden, bleibt Leniers Clan 'sauber'.

Minbari lügen nicht? Diese Aussage ist wohl schon die erste Lüge
    Man hatte mal kurz das Gefühl die die Minbari fallen tot um, wenn man sie der Lüge bezichtigt
    Zu viel Ehrgefühl ist auch nicht gut.

Bester Dialog: "Werden Sie erwartet?" - "Nein, gefürchtet"
    Was mich zum nächsten Kritikpunkt bringt. Die Anklage ging ja schnell und man bekommt als Zuschauer sehr schnell das Gefühl, dass irgendjemand Sheridan loswerden will. Und dann erfahren wir ja recht bald, dass Sheridan nach dem Prozeß kein Kommandant von B5 mehr sein kann. Das ganze fand ich zu vorhersehbar.

Die Idee des Souveniershops fand ich da schon amüsanter.
    Klar, dass Londo sich über diese 'Actionpuppe' aufregt, aber noch witziger fand ich den Grund dafür ... die fehlenden Attribute
    Ich fand auch Bearbylon süß. Den Abgang hat der arme Plüschbär nicht verdient. Böser Sheridan

Dass Londo zu Virr hält hat mich doch ziemlich überrascht. Oder sollte Londo vielleicht langsam merken, was er an Virr hat? Das gibt ein halbes Pluspünktchen.

Oh, fast vergessen, Sheridan bekommt Lektionen von Kosh. Aha. Ich versuch erst gar nicht, sie zu verstehen
    "Der Augenblick perfekter Schönheit" war recht schön gemacht. Mit den Lichteffekten und den vermumten Gestalten. Sind das andere Vorlonen?

Fazit: 2,5 von 5 Punkten. Wäre der Aufhänger nicht so plump gewesen, hätte es sogar eine 3 werden können. Aber so ....

Edit: Da man sich für volle Punktzahlen entscheiden muss, hab ich aufgewertet und mich für 3 von 5 entschieden und liegen somit voll im Trend

.
    Geändert von Simara (18.05.2010 um 10:20 Uhr) Grund: Smiley verbessert

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer