Vielen Dank an dich, Falcon, dass du in der Zeit in der ich mich noch von meinem Amerika-Urlaub erholt habe für mich eingesprungen bist

Da jedoch alle anderen ohnehin auch noch hinterherzuhinken scheinen, würde ich vorschlagen, "36 Stunden auf Babylon 5" noch die kommende Woche als "aktuelle" Folge zu belassen - und dann hoffentlich mit der genialen Folge "Das Geheimnis von Z'ha'dum" neuen Schwung hineinzubekommen, gewinnt die Serie doch ab da meines Erachtens noch einmal deutlich an Tempo und Dramatik. Außerdem war's das dann vermutlich auch schon mit mir und längeren Urlauben, also kann ich dafür sorgen dass "Babylon 5 Revisited" ab jetzt wieder in geordneteren Bahnen verläuft . Wenn wir jetzt nur noch Simara dazu bewegen könnten, endlich weiterzuschauen. Hätten wir nicht so viele unbeabsichtigte Pausen gemacht, wären wir mit der Staffel wohl schon fast fertig, und sie hat immer noch nicht mal die erste Folge davon gesehen .

Zu "36 Stunden auf Babylon 5": Wie du schon geschrieben hast, eine wirklich gute Folge. Mal etwas ganz anderes, und die Idee dahinter gefällt mir wirklich sehr gut. Auch der im Zentrum stehende Konflikt zwischen Narund Centauri weiß zu gefallen. Beeindruckt bin ich auch immer wieder von einigen Szenen, die gänzlich ohne Schnitt entstanden sind, wie z.B. die Diskussion im B5-Rat, wo die Kamera zwischen den einzelnen Parteien ständig hin- und herschwankt. Und die Psi-Corps-Werbung ist auch einfach nur genial.

Ob ich mich zu 8/10 hinreißen werde können, weiß ich noch nicht, daher vergebe ich vorläufig mal vorsichtige 7/10.

Der Synchroabgleich folgt am Wochenende