Als Morden mal wieder auf B5 auftauchte, dachte ich mir schon, dass das eine interessante Folgen werden würde.
Virr mag Morden nicht und sagt ihm das mehr als deutlich. Sehr mutig von ihm *Respekt* Virr for President of the Centauri

Morden war auf der Ikarus?? Wenn Morden das Unglück überlebt hat, dann vielleicht auch Sheridans Frau? Ist sie dann vielleicht auch eine Dienerin der Schatten?
Die Ikarus ist also auf Z'ha'dum abgestürzt. Dem Planeten, auf dem Schatten geschlafen haben? Und der Absturz hat sie geweckt? Au-weija

Ich hab mir schon fast gedacht, dass Sheridan - wenn er das mit der Ikarus erfährt - andere Seiten aufzieht. Er lief auch lange haarscharf am Abgrund entlang. Am Ende schoß er dann mit Morden übers Ziel hinaus, so dass Garibaldi sich gezwungen sah, den Dienst zu quittieren. Aber dank Mordens Aufenthalts in der Zelle hat Sheridan die Schatten sehen können.

Gemein war auch wie er Morden und Talia sich wie zufällig begegnen lässt. Die Ohrfeige war da ergo mehr als verdient. Und Talia scheint eine sehr kräftige "Handschrift" zu haben
(Hoffentlich - für Boxleiter - musste diese Szene nicht oft wiederholt werden )
Nur um das nochmal klar zu stellen: Die Schatten sind immer da wo Morden ist? Talia sieht sie weil sie da sind und nicht, weil die Schatten mit Morden in Verbindung stehen?

Dank Delen und Kosh erfahren wir jetzt auch endlich mal etwas mehr über die Schatten. Das ganze war mir allerdings etwas zu ... mythisch. "Die Schatten waren schon alt als die Ältesten noch jung waren."

Holla ... Kosh ist einer dieser Ältesten? Und wohl auch der Letzte von ihnen. Interessant. Könnte Kosh die Schatten sehen, wenn er Morden trifft?
Sheridan bittet Kosh darum, ihn zu unterweisen, wie man die Schatten töten kann. Ich frage mich, ob Kosh das überhaupt kann. Und wenn ja, warum greift er dann nicht schon ein?

Dieses Nightwatch klingt mir sehr stark nach Spitzeldienst ... gefällt mir nicht.

Franklin hat ein interessantes Zitat gebracht: "Warum wir noch an Gott glauben, wo er doch nicht mehr an uns glaubt."

Fazit: 4 von 5.

So kanns weitergehen.

.