Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Nicht schlecht die Wendung, gell?
Jou, die ist krass. Da ergeben sich Möglichkeiten. Möglichkeiten!

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Tja, das ist die Frage, die sich eben auch Sheridan stellt.
Ich überlege jetzt schon, ob es mir gefallen würde, sollte Mrs. Sheridan noch leben

Du sagst es. In dieser Hinsicht fand ich auch den Namen des Schiffs passend. Nach den Sternen greifen und sich im Endeffekt die Finger (oder Flügel *g*) verbrennen
Die Schiffsnamen allgemein bei B5 sind gut gewählt. In einer der letzten Folgen wird eine Schiff namens Heyerdahl erwähnt. Mal was originelleres als "Enterprise" und Co.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
es gibt so vieles an dieser Folge, dass mir gefällt. Genau genommen finde ich die ganze Folge genial . Aber Sheridan's Dilemma steht für mich ganz oben auf der liste. Auch der Monolog über Coventry. Generell passiert in der Folge so viel und man erhält so viele neue Informationen...
Du hast recht. Ich hab noch überlegt, ob ich das mit Coventry schreiben soll, habs dann aber gelassen. Das wusste ich jetzt z. B. nicht. *schluck*

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Im O-Ton klingt das glaub ich noch heftiger. Ja, die hatte es in sich.
Ich habs mir im O-Ton angeschaut ... Das klatscht vielleicht. Und kommt so unerwartet, dass ich richtig erschrocken bin. Ich hatte fast den Eindruck Boxleitner hatte das nicht kommen sehen.
Und wie Talia dann hoch erhobenen Hauptes von dannen schreitet.*platt ist*

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Genau. Sie sieht sie, weil sie auch wirklich da sind.
Da hat B5 aber ein ziemliches Ungeziefer-Problem

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
He, das sind die Minbari. war das mit der Flarn-Zubereitung schon? Was soll man sich von solch einem Volk schon erwarten?
Also in 2x18 war Sheridan zu einer Mahlzeit eingeladen und da gehörte es dazu, dass er den Flarn an einen leeren Ehrenplatz weitergibt ... meinst du das?
Viel schlimmer fand ich ja, dass man nach dem ersten Bissen meditieren muss

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Achtung, Synchrofehler! Die Vorlonen sind die letzten der Allerersten! Nicht Kosh allein!
Ah okay. Habs inzwischen gelesen.
Das ist ja wirklich ein böser Fehler. Kosh allein kann - meine ich - gegen die Schatten wohl nicht viel ausrichten, aber die Vorlonen als ganzes hoffentlich.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Nun, er HAT Morden ja schon getroffen, wenn du dich erinnerst. In "Visionen des Schreckens". Ich denke jedenfalls: Ja.
Dann frag ich mich allerdings, warum der Kerl so gar nichts unternimmt?

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Du bist ganz schön scharfsinnig! Auf so einen Gedanken wär' ich beim ersten Ansehen noch nicht gekommen. Du stellst hier die 1 Millionen Euro Frage... Behalt sie dir im Hinterkopf!
Waaaaa .... Die 1-Mio-EUR-Frage? Welche von den Dreien? Du willst mich doch jetzt nicht so ahnungslos und angepiekst zurücklassen, oder?

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Soll es auch nicht. Mir gefällt aber trotzdem, wie harmlos alles anfängt. Nur ein bisschen genauer aufpassen, zum Wohle der Allgemeinheit...
Aha. Dachte ich's mir doch, dass das noch Auswüchse haben wird. Um Franklin zu zitieren: Es ändert sich nichts.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Den ganzen Dialog mit ihm und Ivanova würde ich übrigens an deiner Stelle mal bei Gelegenheit im O-Ton schauen.
Okay. Danke für den Tipp

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Och. Versteh mich nicht falsch, ist eh ne gute Wertung, aber da dies eine meiner absoluten Lieblingsfolgen ist, finde ich halt schon alles unter 5 für ungerecht
Ich bin bei Jackpot-Vergaben immer etwas knauserig ... das weißt du. *überleg* ... Naja und eigentlich war es ja eine 4,5 die ich abgerundet habe ... *überleg* ....

Na gut, runde auf 5 auf.

Geht das noch nachträglich?

.