Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Jou, die ist krass. Da ergeben sich Möglichkeiten. Möglichkeiten!
Ich möchte ja nciht zu viel versprechen, aber mit dieser Episode geht das mit den Schatten ja eigentlich erst so richtig los...

Die Schiffsnamen allgemein bei B5 sind gut gewählt. In einer der letzten Folgen wird eine Schiff namens Heyerdahl erwähnt. Mal was originelleres als "Enterprise" und Co.
Jupp. Hier geht JMS mit Bedacht vor und bedient sich immer wieder aus Mythologien. Wirkt damit um einiges origineller als bei anderen SF-Serien.

Ich habs mir im O-Ton angeschaut ... Das klatscht vielleicht. Und kommt so unerwartet, dass ich richtig erschrocken bin. Ich hatte fast den Eindruck Boxleitner hatte das nicht kommen sehen.
Er wusste natürlich, dass er eine gesemmelt bekommt, aber ich glaube die Heftigkeit hat selbst ihn überrascht. Um so beachtlicher, dass er in der Rolle geblieben und die Szene weitergespielt hat

Also in 2x18 war Sheridan zu einer Mahlzeit eingeladen und da gehörte es dazu, dass er den Flarn an einen leeren Ehrenplatz weitergibt ... meinst du das?
Ja, genau, das meinte ich.

Viel schlimmer fand ich ja, dass man nach dem ersten Bissen meditieren muss
Generell diese ganze Prozedur. Insofern passt solch ein geschwollener Ausdruck wie der von dir beschriebene auch perfekt

Ah okay. Habs inzwischen gelesen. Das ist ja wirklich ein böser Fehler.
Allerdings. Zumal wir ja bereits Schiffe der Vorlonen gesehen haben, was andeutet, dass Kosh wohl kaum allein sein kann. Gut, ok, das hätten auch automatische Drohnen sein können, aber jetzt mal ehrlich... war das im O-Ton wirklich so schwer zu verstehen?!?!

Kosh allein kann - meine ich - gegen die Schatten wohl nicht viel ausrichten, aber die Vorlonen als ganzes hoffentlich.
Angesichts der Bedrohlichkeit der Schattenschiffe wäre das zu hoffen, nicht?

Waaaaa .... Die 1-Mio-EUR-Frage? Welche von den Dreien? Du willst mich doch jetzt nicht so ahnungslos und angepiekst zurücklassen, oder?
Was, wer, iiiich? Das würd ich doch niiiieeee tun!

Um dich zu zitieren:
:idea: feiff: :Heiligenschein:

Okay. Danke für den Tipp
Gern geschehen.

Ich bin bei Jackpot-Vergaben immer etwas knauserig ... das weißt du. *überleg* ... Naja und eigentlich war es ja eine 4,5 die ich abgerundet habe ... *überleg* ....

Na gut, runde auf 5 auf.

Geht das noch nachträglich?
Ich habs hiermit hochoffiziell notiert