Zitat:
Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Achtung, Synchrofehler! Die Vorlonen sind die letzten der Allerersten! Nicht Kosh allein!

Ah okay. Habs inzwischen gelesen.
Das ist ja wirklich ein böser Fehler. Kosh allein kann - meine ich - gegen die Schatten wohl nicht viel ausrichten, aber die Vorlonen als ganzes hoffentlich.
Ehrlich gesagt, hat mich die falsche Synchro nicht gestört, da ich nie davon ausgegangen bin, dass Kosh der einzige Vorlone ist. Hätte da einen ziemlich guten Grund geben müssen, warum er Botschafter für ein Volk ist, das außer ihm nicht mehr existiert, oder?


Nicht abgestürzt. Die Ikarus war auf einer Forschungsexpedition und ist dort ganz normal gelandet.
Ah, Falcon war schneller... Ne Bruchlandung war es nicht gewesen, das stimmt, sondern eine bewusste Landung.
Hatte sie (Anna) das nicht auch in der Botschaft an John erwähnt, oder?

Zitat:
Waaaaa .... Die 1-Mio-EUR-Frage? Welche von den Dreien? Du willst mich doch jetzt nicht so ahnungslos und angepiekst zurücklassen, oder?
Was, wer, iiiich? Das würd ich doch niiiieeee tun!

Um dich zu zitieren:
mmm... Das kommt darauf an. Wem ist denn bekannt, dass es die Schatten (noch) gibt?
Die Forschungsgruppe der Ikarus ging ja auch von den RUINEN einer alten Kultur aus. Bedeuten dann Ruinen nicht, dass das Volk ausgestorben ist oder veschwunden?

Gut, Kosh war schon immer kryptisch und sagte nie alles, wie auch die Mimbari. Die Frage, die sich mir stellte war eher, warum hielten sich die Schatten im "Schatten" und schickten andere vor?


Mir gefiel am Besten die Szene zwischen Vir und Morden. Selbst während ich das schreibe, sehe ich Vir an den Stand stehen, mit Mr. Morden reden und dann... winken. Zum Schreien komisch...
Allerdings ist die Frage "What do you want?" schon sehr vielschichtig...

Als ich die Folge zum wiederholten Male sah, stellte sich mir die Frage, was wäre wohl für eine Antwort von G`Kar gekommen, wenn er sich die Zeit genommen hätte und die Frage nicht so "ironisch" beantwortet hätte?

Alles in allem... Ich habe mich verdrückt... wollte eigentlich 5 Sterne geben und bin aber eine Stufe tiefer gerutscht. Kann man das noch ändern? DANKE :kiss: