Sag mal, hast du Urlaub, oder hat dich nun nach einiger Zeit endlich wieder das B5-Fieber gepackt?

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Zu anfangs wurde kurz angerissen, dass Keffer im Hyperraum nach dem fremden Schiff sucht. Schön, dass das noch mal erwähnt wird. Als Sheridan davon erfährt, scheint es ihm gar nicht recht zu sein und er verbietet diese Ausflüge.
Natürlich. Wie wir seit der vorvorherigen Episode wissen, sollen die Schatten ja noch im unklaren darüber bleiben, dass ihre Rückkehr bereits entdeckt wurde.

Der Blick Leniers auf Delenn, als diese meint, sie würden Sheridan gerne wieder einladen, war einfach köstlich
Ja, eines der wenigen humoristischen Highlights dieser ansonsten doch eher düsteren Episode.

Der Botschafter, der eisern der Meinung war, dass nur lasterhafte Markab von der Seuche befallen waren, hat dafür gesorgt, dass sich die Markab in Isolation begeben. Die Szene, wie das eine Kind das Geschehen empfindet war genial gefilmt. So was ist mir bisher noch nie so aufgefallen.
Ja, langsam aber sicher beginnt die Inszenierung von B5 etwas ausgefeilter zu werden - zumindest gelegentlich. Eine recht denkwürdige, nett getrickste Einstellung gibts z.B. in 2x20. Auch in der 3. Staffel gibts solche gelegentlichen "Ausreißer". Heutzutage ist mal halt was die inszenatorische Qualität von Serien betrifft ja schon fast verwöhnt. Damals waren das aber durchaus noch höchst positive und lobenswerte Ausnahmen.

Das Gespräch zwischen Sheridan und Delenn, die mit den Markab in die Isolationszone will, wirkt schon sehr sehr zärtlich.
jupp. Generell haben sie in dieser Episode einen großen Schritt nach vorne getan.

Tja, ich bin jemand, der gerne ein Happy End hat. Aber B5 hat mich diesbezüglich diesesmal und zum zweiten Mal schwer enttäuscht.
Ich will ja nicht spoilern, aber ich fürchte, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein

Da hat Franklin endlich eine Art Serum - was auch nicht für alle gereicht hätte - und .... alle Markab tot. So kurz vor dem Ziel. Das ist gemein!!
Ja, ist es. Und wenn der dumme deutsche Titel es nicth schon vorwegnehmen würde, wäre es auch ein ordentlicher Schock gewesen, der mich möglicherweise noch mehr von den Socken gehauen hätte als das Ende aus "Die Gläubigen". So hatte es leider doch etwas von seiner Wirkung verloren - ist aber immer noch ein genialer Gänsehaut-Moment, keine Frage.

Fazit: Eine sehr kurzweilige und bewegende Folge. Eigentlich bin ich sauer, dass es kein Happy End gab, aber so läufts halt nun mal und B5 scheut sich auch nicht davor, das so zu zeigen. Auch wenns dem Zuschauer nicht gefällt. Fiese Folge, da sie mich zum Weinen gebracht hat.
Es wird nicht die le... ok ok, ich hör ja eh schon auf

Jackpot: 5 von 5.
Wow, cool!