Ja, genau. Diese Szene ist einfach köstlich. Genau wie auch die tiefe und geräuschvolle Meditation Sheridans sehr lustig war....
Männer, die gut kochen können, finde ich persönlich ja sehr anziehend! Was kann dieser Mann eigentlich nicht? Er spricht perfekt mehrere Sprachen, ist ein Mathematikgenie, kann Raumschiffe fliegen, kämpfen, kennt sich in Erdgeschichte und allerlei Technikkram und noch vielem mehr aus...... und nun auch noch kochen! Ich bin begeistert!![]()
![]()
Ich hätte auch zu gern erfahren, was sich beide zum Schluss noch zu sagen hatten. Ich nehme an, Lennier hat sich ein wenig über Sheridans Verhalten "beschwert" und Delenn hat so etwas in der Art wie: "Naja, er ist eben ein Mensch...." oder so gesagt.
Mimik und Gestik der beiden lassen darauf schließen, aber wer weiß?
Der Hauptstrang der Episode ist einfach nur tragisch, aber dass Leute aus Aberglauben oäm nicht effektiv gegen eine bedrohliche Krankheit vorgehen, gab und gibt es auch bei uns: Siehe Afrika und Aids!
Als Delenn und Lennier schließlich aus dem Raum mit den Toten kamen, hatte auch Lennier Tränen in den Augen....
Immer wieder sieht man, wie beide ihr Leben aufs Spiel setzen, um anderen zu helfen.... Respekt für so viel Mut und Selbstaufopferung!
Sehr gut, 4 Sterne.






Herrje. Armer Lenier. Und Sheridan war ein paar mal kurz davor mit seiner unbedachten Art alles kaputt zu machen. Er hätte doch abwarten können, was noch alles an Ritualen kommt bzw. kommen könnte. So gut sollte er die Minbari doch inzwischen kennen. Aber so wars immerhin witziger für den Zuschauer 

Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten