Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
G'Kars Hass kommt aber auch nicht so aus einem leeren Vakuum. Die Centauri haben die Narn seit Generationen ausgebeutet und versklavt. Klar dass die Narn die Centauri nicht lieben.
ja, natürlich, aber genau da sind wir bei dem Denken angekommen, dass zu einem ständigen Kreislauf der Gewalt wie z.B. im nahen Osten führt. Immerhiin ist die Unterdrückung der Narn jetzt "schon" wieder 50 Jahre her. lt. deiner Argumentation wäre es also auch ok wenn Israel uns angreifen würde? Was haben wir, die Kinder und Kindeskinder, ihnen je getan?

Und es ging den Narn um die vollständige Auslöschung der Centauri. Das hat G'Kar in der ersten Staffel mehrmals deutlich gemacht.

Sorry, aber meine Gefühle gegenüber der Figur sind nunmal so.
Hoff nur, das ändert sich auch wieder...

War Peter Jurrasic eigentlich bewusst, wohin seine Rolle ging?
Teilweise. Grundsätzlich war JMS immer bemüht, seine Schauspieler so gut als möglich über die weitere Entwicklung der Figuren im unklaren zu lassen, aufgrund der Gefahr, dass sie dann das Endergebnis spielen, statt den Weg dorthin. Teilweise war es aber auch nicht anders möglich, als sie einzuweihen, einerseits, da die Folgen ja teilweise nicht in der Ausstrahlungsreihenfolge gedreht wurden, und er sie daher darüber informieren musste was zuvor passiert ist (gleichzeitig wussten sie dadurch dann natürlich, als die vorherigen Episoden gedreht wurden bereits, was in Kürze passieren wüdre), und dann gab's noch bestimmte Ausnahmen wie z.B. Londo's Traum, wo JMS ihm erklären musste, was es damit auf sich hat, damit er diesen Moment richtig spielen kann.

Waren noch mehr B5-Seher so sauer auf seine Figur wie ich oder schlage ich dermaßen aus der Art?
Nochmal: Es ist völlig berechtigt, auf Londo sauer zu sein! War ich auch damals. Ich hatte nach deiner Aussage nur die Angst, dass die Figur damit für dich völlig gestorben ist, ganz egal was jetzt danach noch kommen mag. Das wäre halt schade...

Ich hab den Spoiler nicht angeklickt. Ich hab ihn deshalb lesen können, weil ich Demonas Post zitiert habe.
Ah! Daran hatte ich nicht gedacht. Na Gott sei Dank war's sehr oberflächlich gehalten