Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Na ja, aber münze das eben mal auf reale Ereignisse um. wenn wir alle nach 50 Jahren und somit knapp 2 Generationen wieder einen Krieg aus Rache anzetteln würden, gäbe es nie Frieden auf Erden. Gut, ok, gibt es ja ohnehin nicht , aber ich mein' ja nur.
Die beiden Weltkriege lagen keine 50 Jahre auseinander
Aber ich hoffe doch schwer, dass wir - zumindest die Europäer - aus diesen beiden Kriegen gelernt haben und es hoffentlich hier keinen Krieg mehr gibt.
Wichtig hierbei ist die Aufarbeitung. Dass es auf beiden Seiten schlimme Dinge gegeben hat. Unabhängig davon, wer angefangen hat.

Ok, was das betrifft hast du allerdings recht, in dieser Hinsicht sind die Centauri säumig geblieben.
:]

Keine Frage. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Narn anders agiert hätten, wenn ihnen die durch die Schatten gestärkten Centauri nicht in die Quere gekommen wären...
Ich denke schon, dass auch die Narn die Vernichtung der Centauri gewollt hätten. So blauäugig bin ich nicht.

Nur ein toter Centauri ist ein guter Centauri, hm?
Das geht jetzt etwas zu weit. Immerhin gibt es bestimmt genügend Leute wie Virr

Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
G`Kar hasst die Narn, kann man so sagen, [...]
Da hast du dich wohl verschrieben

Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass er zum ersten Mal, nach der Sache mit dem Ratsausschluss von G`Kar, bemerkte, dass auf seine Aktion auch negative Reaktionen kommen.
Leider erst viel zu spät.

.