Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Gut so
Auch hier würde ich darauf achten, zwischen seiner privaten Persona und seinem öffentlichen Auftreten zu differenzieren. Londo spielt im Rat bzw. im Gespräch mit Sheridan mehr oder weniger eine Rolle. Selbst wenn er glauben wüdre, dass seine Regierung im Unrecht ist (und ich sage nicht, dass er das zu diesem Zeitpunkt schon tut), würde er das in solch einem öffentlichen Forum niemals zugeben.
Er muss es ja im öffentlichen Forum nicht zugeben. Aber er könnte anders reagieren. Das Nachtreten gegen G'Kar z. B. war absolut unnötig.
Als Botschafter muss er natürlich das Vorgehen seiner Regierung unterstützen. Aber, ich mag mich täuschen, bei dem Gespräch als es um das Narn-Schiff ging, war er ja mit Sheridan über das Kommunikationssystem verbunden. Da hätte es auch ein anderer Ton tun können. Wenn ich recht überlege war sein Ton dermaßen anmaßend und fordernd dem Chef von B5 gegenüber. Klar, dass sich Sheridan diese Respektlosigkeit nicht einfach gefallen lies. Er ist ja kein Schuljunge!

Nein, nein. Für mich hat Londos Verhalten nichts damit zu tun, dass er zum enien eine Privatperson ist und zum anderen der Botschafter.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Leider legen sich halt nur die meitsen Völker nicht gern mit einem Gegner an, der auch die Macht hat sie zu besiegen oder zumindest, ihnen ordentlich weh zu tun...
Das ist wohl wahr und verständlich. Außerdem hab ich die Schatten vergessen.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Seit wann ist "Gutmensch" eigentlich zu einem Schimpfwort verkommen? (Hat jetzt nichts mit der Episode zu tun, ich frag mich nur...)
Mir fiel nichts anderes ein. Bis jetzt immer noch nicht. Hast du ein besseres Wort?

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Nun ja, objektiv betrachtet hat er da durchaus recht, oder?
Du spielst darauf an, dass die Narn dort Unterschlupf bekommen?
Nunja, das ist nicht B5, sondern nur einige Leute auf B5.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Nein, ich denke das sollte einfach sein Ehrgefühl zeigen. Es geht ihm nicht darum, die Centauri zu vernichten oder zu töten, er wollte nur die Station beschützen. Er ist aber kein Mörder...
Wollte ich auch auf keinen Fall andeuten (Mörder). Ich sah das nur so, dass die Centauri angegriffen haben und ihre Vernichtung nun mal die Konsequenz daraus war.
Hätten die Centauri gewonnen, wären Millionen von Lebewesen, die eigentlich gar nicht zum Narn-Konflikt gehören, getötet worden. Ich bezweifle dass von den Centauri ein "Oh mein Gott" gekommen wäre.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Er kann doch nciht jedes Mal von einem bodyguard bewacht werden.
Naja, vielleicht nicht jedes Mal. ABER in dieser Situation. Immerhin hat er gerade eben erst einen Centauri-Kreutzer zerstört. Da kann man mit so einem Anschlag rechnen.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Und selbst wenn, hätt's in dieser Situation nichts genutzt - im Gegenteil, dann hätte Kosh zwei retten müssen
So gesehen ....

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Wobei ich mir hier nicht sicher bin, inwieweit Londo oder auch die centauri-Regierung dahinter stecken. Könnte auch ein verärgerter Einzeltäter gewesen sein. Wurde glaub ich nie so recht aufgeklärt.
Ich mag Londo inzwischen sowas von gar nicht, aber selbst ich hätte dieses Attentat nicht Londo in die Schuhe geschoben.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass es ein fanatischer Einzeltäter ist.


Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Da bin ich mir nicht sicher. Um ehrlich zu sein, ist das das erste Mal, dass ich diese Interpretation lese. Ich sage nicht, dass du unrecht hast, aber zumindest ich hatte es damals so verstanden, dass er deshalb nichts sieht, da er mit den Schatten im Bund steht.
Hmm ... der Bund mit den Schatten könnte es natürlich auch sein. Es wurde erwähnt, dass die Vorlonen einzelne Planeten besucht haben und dass deswegen jeder - ausnahmslos jeder - Kosh erkennen würde, wenn er nicht im Raumanzug steckt. Im Umkehrschluss bin ich jetzt davon ausgegangen, dass - weil Londo eben nichts sieht - die Vorlonen keine "Spur" in seinem Volk hinterlassen haben. Wäre natürlich interessant zu erfahren, was andere Centauri gesehen haben.
Aber es freut mich, dass ich dir einen neuen Betrachtungswinkel geben konnte

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Jo. Und etwas, dass bei dir möglicherweise aufgrund der vielen Ereignisse in dieser Episode untergegangen zu sein scheint (oder zumindest hast du es nicht erwähnt): Die Schatten wissen nun auch, dass sie entdeckt wurden. Und erst vor wenigen Episoden ("Das Geheimnis von Z'ha'dum") hat Delenn noch darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, dass die Schatten nicht erfahren, wie viel man schon von ihnen weiß, da sie ansonsten zuschlagen könnten ehe man für sie bereit ist...
Ach scheiße, stimmt ja Das ist bei mir wirklich durchs Raster gefallen.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Ganz so begeistert war ich zwar nicht, aber mittlerweile kommen mir die 8/10 auch etwas zu knausrig vor. Werde im Guide wohl doch eine 9 vergeben. Mal schauen


Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Ich weiß natürlich, dass der heftige B5-Konsum deinerseits in den letzten Wochen auch mit mehr Freizeit zu tun hatte, aber darf ich der Geschwindigkeit, in der du dir die Episoden jetzt angesehen und dazu gepostet hast entnehmen, dass dich B5 doch jetzt etwas mehr gepackt hat als noch vor einer halben Staffel z.B.? *hoff*
Ähm ... ich hatte Urlaub und das Wetter war dementsprechend. Ich kann dir also nicht versprechen, dass das Tempo so weitergeht.
Die Serie ist sehr interessant und hat einige "Aufreger" parat - was ich gut finde, aber 'süchtig' bin ich noch nicht. Tut mir leid.
Aber du bekommst deine Reviews.

Und jetzt werde ich mich erstmal auf die Bloopers stürzen

.