Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Er muss es ja im öffentlichen Forum nicht zugeben. Aber er könnte anders reagieren. Das Nachtreten gegen G'Kar z. B. war absolut unnötig.
Selbst hier muss man aber festhalten, dass er in der Sache durchaus recht hatte. Wenn sich die Narn ergeben und die Centauri den Planeten erobern, gibt es keinen Grund mehr für die Narn, einen eigenen Botschafter zu entsenden. Dass er es nicht ganz so hätte auskosten müssen, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt...

Als Botschafter muss er natürlich das Vorgehen seiner Regierung unterstützen. Aber, ich mag mich täuschen, bei dem Gespräch als es um das Narn-Schiff ging, war er ja mit Sheridan über das Kommunikationssystem verbunden. Da hätte es auch ein anderer Ton tun können
Warum? Selbst hier hat er ja in offizieller Funktion agiert. Ober er das im Rat oder gegenüber dem Leiter der Station macht, ist dabei ja unerheblich.

Mir fiel nichts anderes ein. Bis jetzt immer noch nicht. Hast du ein besseres Wort?
Verharmloser vielleicht? Keien Ahnung. Aber die Diffamierung des Begriffs Gutmensch geht mir schon seit einiger Zeit gegen den Strich.

Du spielst darauf an, dass die Narn dort Unterschlupf bekommen?
Ja, genau.

Nunja, das ist nicht B5, sondern nur einige Leute auf B5.
Nein, das ist B5. Der Kommandant der Station hat ihnen Asyl gewährt.

Wollte ich auch auf keinen Fall andeuten (Mörder). Ich sah das nur so, dass die Centauri angegriffen haben und ihre Vernichtung nun mal die Konsequenz daraus war.
Ja, natürlich. Trotzdem muss er sie deswegen nicht gleich mutwillig aus dem All schießen und versucht halt, leben zu retten. Nicht jeder Centauri, der auf so einem Schiff kämpft ist ein schlechter, böser Centauri, genausowenig wie jeder Deutsche (oder Österreicher) der im 2. Weltkrieg gekämpft hat ein hasserfüllter Nazi war.

Hätten die Centauri gewonnen, wären Millionen von Lebewesen, die eigentlich gar nicht zum Narn-Konflikt gehören, getötet worden.
Das ist jetzt nur meine Interpretation, aber ich bezweifle, dass die Centauri die Station zerstört hätten. Immerhin waren ja auch Londo und zahlreiche Centauri an Bord. Beschädigen und schwächen, um sich danach den Narn-Kreuzer vorknöpfen zu können, ja. Dabei riskieren, ein paar Unschuldige ums Leben zu bringen, klar. Die Station komplett auslöschen - ne, das sehe ich nicht. Hätte auch dem Waffenstillstandsabkommen nicht gut getan.

Naja, vielleicht nicht jedes Mal. ABER in dieser Situation. Immerhin hat er gerade eben erst einen Centauri-Kreutzer zerstört. Da kann man mit so einem Anschlag rechnen.
Zugegeben, da hast du nicht unrecht.

Ich mag Londo inzwischen sowas von gar nicht, aber selbst ich hätte dieses Attentat nicht Londo in die Schuhe geschoben. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es ein fanatischer Einzeltäter ist.
Ok. Hatte deinen Beitrag irgendwie anders aufgefasst

Hmm ... der Bund mit den Schatten könnte es natürlich auch sein. Es wurde erwähnt, dass die Vorlonen einzelne Planeten besucht haben und dass deswegen jeder - ausnahmslos jeder - Kosh erkennen würde, wenn er nicht im Raumanzug steckt. Im Umkehrschluss bin ich jetzt davon ausgegangen, dass - weil Londo eben nichts sieht - die Vorlonen keine "Spur" in seinem Volk hinterlassen haben. Wäre natürlich interessant zu erfahren, was andere Centauri gesehen haben.
Stimmt, das dachte ich jetzt auch gerade.

Ähm ... ich hatte Urlaub und das Wetter war dementsprechend. Ich kann dir also nicht versprechen, dass das Tempo so weitergeht.
Muss es auch nicht. So lang du uns nicht wieder monatelang warten lässt... .

Die Serie ist sehr interessant und hat einige "Aufreger" parat - was ich gut finde, aber 'süchtig' bin ich noch nicht.
Was noch nicht ist... . Und so lang du's zumindest nicht bereust, sie dir anzusehen, ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Und jetzt werde ich mich erstmal auf die Bloopers stürzen
Viel Spaß!