Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
pöh!
Aber immerhin, du bist drauf und dran, aufzuholen. Sieht man gerne

Warum spricht die Ivanova-Synchro nicht den Text? Weißt du das zufällig?
Weil die Synchro-Leute bescheuert sind?

Ursprünglich wurde die Synchro von einer anderen Firma gemacht. Die hat - aus welchen Gründen auch immer - Londo das Intro vom damals separat synchronisierten und veröffentlichten Zweiteiler "Angriff der Aliens" sprechen lassen; obwohls im O-Ton Sinclair war. Beim Pilotfilm war die neue Synchronfirma dann schlau genug, Londo das Intro des Pilotfilms, wie im Original, sprechen zu lassen. Für die 1. Staffel haben sie sich dann aber dazu entschlossen, Joachim Kerzel dafür zu engagieren, den man auch oft in Hörspielen etc. hören kann, und der ihnen als Erzähler wohl ideal erschien. Man könnte es auch so verstehen, dass sie sich damit in der Tradition von Star Trek bewegen wollten. Das "Der Weltraum, unendliche Weiten" wudre ja hierzulande auch nie vom Captain, sondern 'ner unbekannten Erzählerstimme gesprochen (im O-Ton waren's Kirk und Picard). Leider ging halt dadurch wieder mal eine kleine Feinheit (nämlich die wechselnden Sprecher der ersten drei Staffeln) verloren. Zumal es halt einfach persönlicher ist, wenn uns Sinclair, Sheridan oder eben Ivanova das erzählen, so als würden sie zu uns sprechen, als irgendein Unbekannter.

Findet sich bestimmt bei Youtube, oder?
Jupp. -> http://www.youtube.com/watch?v=kqA_Chkv7cE

Von irgendwelchen "related" videos würde ich aber zur Sicherheit die Finger lassen

Also hier bleibe ich bei meiner Aussage. Ich hab mir das Intro jetzt noch ein zwei, drei mal angesehen, aber ich kann die Ursprungsmusik nicht mehr erkenne.
Werd dir wenn ich dieses WE dazu komme (bin nur ziemlich eingedeckt demnächst) mal was zusammenstellen...

Aber sie lässt erahnen, was in dieser Staffel auf einen zukommt.
Das ist das Wichtigste

Vielleicht komm ich aber doch noch darauf zurück
Jederzeit.

Das schon. Aber: wenn Susan von dem allem weiß dann ist die Geheimhaltung nicht so gut, wie sie sein sollte.
Jupp. Sicher hat sie bestimmt einige Kontakte, aber es spricht nicht gerade für die Sicherheit der Station, wenn jemand mehr oder weniger Unbeteiligter so etwas in Erfahrung bringen kann.

Allerdings. Wie Corny schon erwähnte: So etwas erwartet man eher im Staffelfinale.
Das wirst du in dieser Staffel glaub ich noch öfter sagen