Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
[...] Franklins Stimsucht nimmt zu [...]

Interessant ist auch die Rückkehr von Ta'Lon, dem Narn aus All Alone in the Night (2.11).
Jetzt hab ich erst mal überlegen müssen, was eine Stimsucht ist. Da es mit Singen wohl nichts zu tun hat, werden es wohl die Aufputschmittel sein.

Danke für die Erinnerung. Ich wusste nicht mehr, woher ich Ta'Lon kennen sollte.

Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
Die Folge hat in der Tat das Problem, dass sie zu vollgestopft ist, was letztlich dazu führt, dass sie nicht vollkommen überzeugen kann. [...]
Die vermeintliche Hauptstory um die Sonde bekommt relativ wenig Zeit. Vielleicht ist das der Grund, dass sich die Spannung in engen Grenzen hält. Irgendwie wirkt alles nie so richtig dringend und bedrohlich. Ist das bei Erstsehern noch anders?
Also bei mir schon, ja. Ich fands spannend. Da ich schon recht früh auf die Idee kam, dass diese Sonde eine Falle sein könnte, war ich gespannt, wann und wer von B5 drauf kommen könnte. Und damit haben sie sich ja bis kurz vor Peng (im wahrsten Sinne) Zeit gelassen. Ich hatte meine Theorie der 'bösen Sonde' schon wieder verworfen, als Sheridan auf diese Idee kam.


Zitat Zitat von tgl Beitrag anzeigen
Es werden ja hier die zu vielen Handlungsstränge bemängelt - ich weiss nicht wirklich, ob mehr Zeit mehr gebracht hätte. Der Streik erlaubte Sheridan einen netten Auftritt am Anfang (Waffenszene) und hat danach praktisch keine Handlungszeit gekostet, aber für einige schöne Sprüche gesorgt plus Endgag.
Sehe ich auch so. Eine nette Ummantelung der eigentlichen Folge und sorgt für den Humor. Mehr nicht.

.