Trotz SGU, dass mir bisher wirklich gut gefällt, möchte ich natürlich auch weiterhin nicht auf meine wöchentliche B5-Dosis verzichten . Ich glaube, sobald wir hier mit Revisited durch sind, fang ich gleich wieder von vorne an . Denn die richtigen Knaller kommen ja erst schön langsam.

Ein eben solcher ist "Die Schrift aus Blut" zwar nicht, trotzdem ist sie für mich eine der besten stand alone-B5-Episoden. Ich finde es herrlich, wie hier das Konzept der gelöschten Persönlichkeit mal näher beleuchtet wird und dem Zuschauer, der verständlicherweise über Edwards Ermordung empört ist, in der letzten Szene quasi ein Spiegel vorgehalten wird. Würde man da dem Mörder nicht am liebsten auch den Hals umdrehen? Und trotzdem ist er genau so schuldig oder unschuldig wie Edward vor ihm. Herrlich...

Auch die Inszenierung ist sehr gelungen. Die Schrift aus Blut war zwar schon damals ein kleines Klischee, aber da es so gut in Szene gesetzt wurde will ich das mal verzeihen. Brad Dourif's Darstellung ist einfach nur genial, und Edwards Tod fand ich schon immer sehr bewegend. Darüber hinaus ist natürlich vor allem Lyta's Rückkehr erwähnenswert. Herrlich, wie ihr alle misstrauen. Und das Ende ist wenn man es zum ersten Mal sieht ein netter kleiner "Was zum Teufel?!"-Moment .

Von mir gibts jedenfalls eine Wertung von 7/10.