3.5 Voices of Authority/Der Beweis
Julie Musante soll als politische Verbindungsoffizier die Interessen der Erde durchsetzen. In der Zwischenzeit sucht man nach zusätzlichen Verbündeten unter den First Ones.
Wieder eine recht starke Episode, die ziemlich spannend gemacht worden ist. Nur schade, dass die Julie Musante am Ende schon wieder abreist - es wär doch interessanter gewesen, wenn man ihre Reaktionen auf die Veränderungen gezeigt hätte. Die Rasse der First Ones waren ja schon in der ersten Staffel zu sehen. Auch die Verwicklung von Clarke in das Attentat auf Santiago konnte man schon erahnen. (4/5)





Zitieren

). Gleichzeitig sucht Ivanova nach Verbündeten im Kampf gegen die Schatten. Ihre gemeinsamen Szenen mit Marcus sind definitiv iens der Highlights der Folge, wie auch die Art und Weise, wie sie die First One doch noch dazu bewegen kann, sich ihrem Kampf anzuschließen.
). Insofern finde ich es auch etwas schade, dass man sie sofort wieder nach Haus geschickt hat. Die Anwesenheit einer solchen Beobachterin hätte es Sheridan und seiner Mannschaft deutlich schwerer gemacht, im Verborgenen gegen Clarke zu arbeiten und darüber hinaus den Krieg gegen die Schatten vorzubereiten. Besonders beängstigend war wohl ihre Rede beim Nightwatch-Meeting. Die Parallelen zu historischen Organisationen sind offensichtlich, und wie hier zwischen Garibaldi und Zack Allen misstrauen gesät wird, ist schon klasse.


.... das geht leider wirklich in der Synchro verloren. 



Ein Episodenbeitrag von dir folgt dem nächsten. Da wir bis Ende Juni eine Pause machen wirst du uns beim aktuellen Tempo problemlos einholen! Was auch gut wäre, weil etwas Pause zwischen Ende 3. und Anfang 4. Staffel muss schon sein 

Als Lesezeichen weiterleiten