In dieser Folge ging es hauptsächlich um die Schattenschiffe. Wir erfahren, dass es schon vor sieben Jahren eine Entdeckung eines Schattenschiffes auf dem Mars gegeben hat.
Franklin äußert den Verdacht, dass die Erdregierung und die Schatten gemeinsame Sache machen. Das würde aber bedeuten, dass das Komplott gegen Präsident Santiago schon so lange am laufen ist.
Schön, dass Garibaldi G'Kar im Knast besucht. Auch schön, dass diese 60 Tage immer noch andauern.
Nightwatch darf auch wieder etwas aufdrehen. Jetzt wird zur anonymen Denunziation aufgerufen. Bravo!
Delenn und Sheridan machen sich mit dem Whitestar auf, um das Schattenschiff auf dem Mars zu zerstören. Dank dieser Mission lernen wir die ...'interessanten' Betten der Minbari kennen. Darauf kann man doch nicht wirklich schlafen...?
Es war irgendwie klar, dass der White Star zu spät kommen musste![]()
Ohne Sheridans außergewöhnliche 'Kriegsführung' wäre die Mission wohl ein Selbstmordkommando geworden, aber so hat Sheridan es geschafft, dass das Schattenschiff in der Atmosphäre des Jupiters zerstört wurde.
Auch die Flucht vor der Agamemnon gelingt. Ausgerechnet sein altes Schiff.War ja klar, dass er mit dem keinen Kampf führen wollte. Aber der Ausgang wurde schön aufgelöst.
Die Geschichte um Marcus und Ivanova wird fortgeführt. Zu Beginn der Folge bekommt sie ein Frühstück von ihm spendiert. Und angesichts des in der Szene dargestellten Essens wundere ich mich, dass es nicht schon längst zur Meuterei gekommen ist
Ich erinnere mich, dass das Essen auf B5 schon mal viel besser war. Gab es doch da die Folge, in der Franklin Ivanova "mästen" wollte
Zurück zu Marcus. Am Schluss zeigt er Ivanova ein Schaubild ihrer Situation. SüßAchtung Spoiler!Da geht unter Garantie noch was
Bitterer Nachgeschmack der Episode: Clark hat über die Erde das Kriegsrecht verhängt. Schlimmer kanns fast nicht mehr kommen.
Interessant wird es auch mit Zack Allan. Wird er von Nightwatch doch vor die Wahl gestellt: Job oder Freundschaft zu Garibaldi. Ich muss gestehen, bisher hatte ich nicht so das Gefühl, dass die beiden befreundet sind. Daher fand ich es auch nicht so nachvollziehbar, dass Allan wegen Garibaldis Geheimnistuerei verletzt war. Da hab ich wohl was übersehen.
Fazit: Eine interessante Folge und besser als die letzte. Man erfährt wieder etwas über die Schatten und konnte sogar einen Sieg gegen ein sonst so unbesiegbar wirkendes Schattenschiff erzielen. Wenn auch mit viel Glück
3,5 von 5 ... ich gebe 3.
.
.







War ja klar, dass er mit dem keinen Kampf führen wollte. Aber der Ausgang wurde schön aufgelöst. 
Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten