Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
In dieser Folge ging es hauptsächlich um die Schattenschiffe. Wir erfahren, dass es schon vor sieben Jahren eine Entdeckung eines Schattenschiffes auf dem Mars gegeben hat.
Franklin äußert den Verdacht, dass die Erdregierung und die Schatten gemeinsame Sache machen. Das würde aber bedeuten, dass das Komplott gegen Präsident Santiago schon so lange am laufen ist.
Nein nein. So lange war ja noch nicht mal Morden auf Z'ha'dum . Er wird sich an die Erdregierung - oder Teile der Erdregierung - wohl ungefähr zur gleichen Zeit gewandt haben, als er auch auf Babylon 5 den Botschaftern die Frage "Was wollen Sie?" gestellt hat. Man bedenke, dass er allen der außerirdischen Vertretern einen Besuch abgestattet hat (von Kosh natürlich abgesehen), aber nicht Sinclair. Warum wohl?!?!

Schön, dass Garibaldi G'Kar im Knast besucht. Auch schön, dass diese 60 Tage immer noch andauern.
Jupp.

Ohne Sheridans außergewöhnliche 'Kriegsführung' wäre die Mission wohl ein Selbstmordkommando geworden, aber so hat Sheridan es geschafft, dass das Schattenschiff in der Atmosphäre des Jupiters zerstört wurde.
Auch die Flucht vor der Agamemnon gelingt. Ausgerechnet sein altes Schiff. War ja klar, dass er mit dem keinen Kampf führen wollte. Aber der Ausgang wurde schön aufgelöst.
Ja. Und für damalige Zeiten war das auch schön getrickst, mit der Jupiter-Atmosphäre.

Achtung Spoiler!
Liebe Simara, bitte nicht spoilern. Das kommt davon wenn man weiterschaut und die Beiträge erst später schreibt . Weil das geschah ja erst ein bisschen später...

Bitterer Nachgeschmack der Episode: Clark hat über die Erde das Kriegsrecht verhängt. Schlimmer kanns fast nicht mehr kommen.
Wenn cih nicht wüsste, dass du die darauffolgenden Episoden schon gesehen hast, würde ich jetzt sagen: "Wart's ab!" *gg*

Fazit: Eine interessante Folge und besser als die letzte. Man erfährt wieder etwas über die Schatten und konnte sogar einen Sieg gegen ein sonst so unbesiegbar wirkendes Schattenschiff erzielen. Wenn auch mit viel Glück
3,5 von 5 ... ich gebe 3.
Also mit dieser Wertung hätte ich jetzt irgendwie nicht gerechnet, da in deinem Beitrag kein einziger Kritikpunkt zu lesen ist. Was hat dir denn an "Das Netz der Lügen" weniger gut gefallen? Ev. könntest du das ja noch ausführen...

Ich fand die Episode schon allein aufgrund der vielen Aufklärungen rund um die Schatten und ihre Verbindung zur Erde genial

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Dreiteiler?
Na jaaaa... vielleicht nicht vom Namen her, aber inhaltlich sind diese drei Episoden schon sehr stark miteinander verknüpft...