Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Das nicht unbedingt, aber angesichts der wichtigen Ereignisse überrascht es mich schon ein bisschen. "Die Strafaktion" ist ein weiterer Meilenstein der Serie, und leitet eine weitere Richtungsänderung ein. Viel besser wird's nicht mehr...
Sag das nicht. Du weißt schließlich nicht, was mein Bauch mir sagt
Und wie im anderen Thread schon geschrieben: 4 Sterne = Sehr gut.

Ja, wenn das auch von JMS nicht so geplant war. Aber Robert Foxworth, der eigentlich für seinen Auftritt schon zugesagt hatte, hat stattdessen kurzfristig ein Angebot von - gerade - Deep Space 9 angenommen, wo er immerhin einen Admiral statt eines Generals spielen durfte . Gibt dazu auch einen ziemlich witzigen Blooper, den ich dir aber nicht spoilern will...
Wieso spoilern? Ich hab die Folge doch jetzt schon gesehen?

Ihr Auftritt ist so genial. Kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, was die Synchro draus gemacht hat, aber hier ist mal ihr Original-Monolog:
"Only one human captain has ever survived battle with a Minbari fleet. He is behind me. You are in front of me. If you value your lives, be somewhere else."
... Das ist wirklich gut. Der Anfang dürfte ziemlich genau übersetzt sein, aber dieses "wenn euch euer Leben lieb ist, seid irgendwo anders" .... nein, ich glaube das wurde so nicht übersetzt. Aber was sie jetzt genau gesagt hat, weiß ich jetzt auch nicht mehr.

Eine der besten Szenen hast du meines Erachtens aber leider übersehen, nämlich der Kampf auf der Station. [...]

Zitat Zitat von Simara
Der Krieg in der Station ist mit wenigen Mittel gut umgesetzt worden.

Öhm. Schaust du die 3. Staffel von der Sci-Fi-Ausstrahlung? Auf den DVD's waren die Titel immer in englisch, im Fernsehen immer auf Deutsch. Kann es sein, dass es dir erst hier aufgefallen ist?
Yap, Sci-Fi. Ich meine, dass die anderen/folgenden Titel wieder in Englisch waren. Deshalb ist es mir ja aufgefallen. Wenns mit Staffel 4 weitergeht, kann ich ja nochmal schauen.

.