3.11. Ceremonies of Light and Dark/Ein neuer Anfang
Die verbleibenden Nightwatchmitglieder planen ein Attentat auf Sheridan. Sie entführen Delenn, um ihn zur Aufgabe zu zwingen. Inzwischen entwickelt der Computer ein Eigenleben...
Trotz einiger schöner und starker Szenen (Londo "überredet" Refa, sich von den Schatten zu trennen; Lennier erzählt Marcus, daß er Delenn liebt; Sheridan, Ivanova, Garibaldi und Franklin bringen ihre Uniform (und ihre Geheimnisse) zu Delenn) entwickelt sich die Geschichte doch recht schleppend. Die Sache mit dem Computer ist auch nur ein ganz amüsanter aber unnötiger Filler. (3/5)

. So habe ich mich doch auch über die Rückkehr ins B5-Universum gefreut, was meine Enttäuschung ein bisschen gelindert hat.
.
12?!?!
Er wurde ja richtig sauer! Wow! Und dann hebt er den großen Ranger einfach so mit einer Hand an!!!
Mir ist ja fast die Kinnlade runtergeklappt! "Fass mich nie wieder auf diese Weise an!..." Er verweist Marcus, trotz der äußeren Ähnlichkeit, auf die gravierenden Unterschiede zwischen Menschen und Minbari und Marcus respektiert sofort!! 

Als Lesezeichen weiterleiten