Wollte das eigentlich Sonntag schon posten, aber momentan geht's wieder mal drunter und drüber *seufz*. Vor Mitte März werde ich es wohl kaum schaffen, mich daran zu machen, den Rückstand was die Guides betrifft langsam aber stetig aufzuarbeiten

Jedenfalls: Hab mir die Folge am Wochenende angesehen, und mir ist zum ersten Mal etwas negativ aufgefallen dass ich so noch nie bemerkt habe. Vielleicht habe ich ja irgendwas verpasst, aber... hat man in der Episode eigentlich je erfahren, was mit dem Narn passiert ist?

Auch hat mich gestört, dass er sie am Ende tatsächlich noch einmal geküsst hat. Ich meine, kurz zuvor offenbart sie sich (nachdem sie bereits eine sehr fragwürdige Weltanschauung von der wir auch wissen dass sie nicht im geringsten mit Vir's übereinstimmt, zur Schau gestellt hat) als regelrechtes Monster, das Stolz darauf ist, Narn getötet zu haben, und dann lässt er sie noch so an sich ranschmeißen? Auch dass ihn Londo's Kritik gar so mitnimmt fand ich seltsam. Eigentlich muss ihm von Anfang an klar gewesen sein, was Londo davon halten würde, und er hat ihm ja schon in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal die Meinung gesagt. Nach seinem großen Fortschritt mit diesem aktiven Eingreifen in die Rettung von Narn empfand ich das wieder als großen Rückschritt der Figur.

Davon abgesehen aber in der Tat eine gute, unterhaltsame Folge mit viel Humor (Stichwort Ivanova und/oder Sheridan als Centauri ) und einem grandios aufspielenden Stephen Furst.
7/10