In dieser Folge ging es hauptsächlich um Vir. Das gefällt mir.

Zuerst wird Vir angegriffen und dann soll er auch noch verheiratet werden. Und die Frau ist auch wirklich hübsch. Das wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein für Vir, denn diese äußerlich bezaubernde Centauri-Frau ist das ganze Gegenteil von Vir. Eine wahre Centauri eben. Wie sie so stolz von den Greultaten gegen die Narn berichtet. Schade für Vir. Ich hätte ihm eine gute Frau gewünscht. Aber eine, die ihn versteht und unterstützt. Denn in dieser Folge erfahren wir, dass Vir seinen Posten als Botschafter auf Minbar dazu benutzt hat, einige Narn zu retten. Dieser Goldjunge.

Abrahamos Linconi Ich hatte gleich den Verdacht, dass es sich dabei um Vir handeln könnte. Bei Ivanovas schockiertem Blick und Cornys unerschüttbarem Festhalten an Londo geriet ich dann ins Wanken. Sollte Londo nicht vielleicht doch ....?
Aber nein. Es war dann doch Vir.

Diese Lindestil (oder wie auch immer die sich schreibt) hat mich ja ganz schön an der Nase herumgeführt. Wie kann so ein kleines zartes Persönchen so ein Schlächter sein.
Überhaupt hat mich diese Folge oft an der Nase rumgeführt. In Virs Quartier warten Narn, aber es passiert ihm nichts. Dann wird er erneut angegriffen und als sich dann rausstellt, dass der Anschlag dieser Lindestil gilt, hatte ich kurz um sie Angst. Nur um dann zu staunen, das diese zarte Frau einen ausgewachsenen Narn umhauen kann.
"Ein Kuss der Dörfer entvölkert" ... wer weiß.
Dann meint man, die 2.000 Narn, die Vir befreit hat sind tot. Sind sie aber nicht. :wacko: Ganz schön viele Wendungen.
Londos Begeisterung über die vermeintlich 2.000 toten Narn war ....

Ivanovas Teenager-Traum fand ich überflüssig. Dieses "Ich gehe nackt zur Schule/Arbeit" .... Klar ist sie gestresst, aber musste sich das so auswirken. Sollte wohl lustig sein ... ich fands unnötig und peinlich.
Genial fand ich hingegen, wie Susan ein Foto von Abrahamos Linconi erschaffen hat und dazu das Gesicht von Sheridan verwendete.

Witziger fand ich dann schon eher, das Londo mit seinem Schwert auf einen Käfer los ging Sollte diese Waffe für ihn nicht etwas Besonderes sein?
Zuerst dachte ich dann noch, die Käfer würde eine größere Rolle spielen, das hat sich dann aber zerschlagen.

Auch Sheridans und Delenns Beziehung wird vertieft. Sheridan kocht Flarn für sie. Der ihr aber nicht schmeckt Naja, die Geste zählt. Zum Kuss kam es dann aber doch nicht. Auch hier wieder ein leichter und unnötiger Teenie-Geschmack.

Fazit: Eine gute Folge, die vertieft, dass Vir anders ist und sogar aktiv wird um Narn zu retten. Eine Folge ohne große Kämpferei, aber das war gut so. Schade, dass Vir nun kein Botschafter auf Minbar mehr ist

4 von 5

.