3.14 Ship of Tears/Der Feind meines Feindes
Bester reist nach Babylon 5 und bietet überraschenderweise seine Hilfe an. Er macht Sheridan auf einen "Waffentransport" aufmerksam, der mit dem PSI Corps und den Schatten zusammenhängt.
Diesmal wird es wieder spannend. Allerdings nicht wegen Bester, der enttäuschenderweise gar nicht mal so wichtig im Psi-Corps zu sein scheint. Eher wegen der immer stärker werdenden Beziehungen der Menschen und der Schatten. Und endlich wird G'Kar in die Allianz richtig einbezogen - obwohl er eigentlich der erste war, der wusste was los ist. (4.5/5)



Zitieren

. Aber lasst uns nicht über kommende, weniger gelungene Episoden lästern sondern stattdessen uns auf die nun bevorstehenden Highlights freuen.
- getreten und greifen offen andere Völker an. Der bisher im Hintergrund schwelende Konflikt, dieser drohende Krieg, vor dem sich unsere Figuren nun ca. eine Staffel lang gefürchtet haben, ist damit also nun doch gekommen. Doch wo man bei anderen Serien nun als Actionjunkie in Jubel ausbrechen und sich denken würde "Ja, endlich mal ein bisschen Action - cool, lasst es krachen!" - ist die Offenbarung des drohenden Konfliktes hier eine traurige, düstere Angelegenheit.
, tollen schauspielerischen Leistungen aller Beteiligten sowie dem wieder einmal tollen Score von Christopher Franke hat man insgesamt eine grandiose Folge, die mir 9/10 Sternen wert ist. Ein klein wenig Steigerungspotential muss ich ja für die drei kommenden Episoden noch übrig lassen 

Das is ja der Hammer.



Als Lesezeichen weiterleiten