Holla, Teil 1 von 2.
Minbar ist schön dargestellt. Wäre dennoch nichts für mich, wenn 2/3 davon vereist sind
Sinclair - ich hatte ja schon ganz vergessen, dass er auf Minbar ist - bekommt ein Brief, der 900 Jahre alt istIch hatte ja zuerst Kosh in Verdacht, aber es sollte ja ganz anders kommen.
Der Vorlone, der auf Minbar rumwuselt hat ein anderes Design. Ich frage mich, ob Kosh "sterben musste", damit ein anderer, aufgemotzterer Vorlone seinen Platz einnehmen kann?
Sektor 14 spielt auch wieder eine Rolle. Susans Notruf ist ... gruselig
Garibaldi macht sich allein auf den Weg Richtung Sektor 14. Sehr leichtsinnig. Dort sieht er den Notruf komplett und sieht, wie B5 von den Schatten zerstört wird. Ich wundere mich, denn kann man die Schatten nicht abhalten, wenn man Telepathen hat? Das sollte für die Station doch inzwischen kein Problem mehr sein, oder?
Wir erfahren, dass B4 in die Vergangenheit transportiert wurde, um den Minbari im ersten großen Krieg gegen die Schatten zu helfen.
Und jetzt muss B4 gerettet werden - in der Vergangenheit. :wacko:
Während der Aktion wird Sheridans Stabilisator getroffen und er hüpft nun in der Zeit umher. Er landet in der Zukunft auf Centauri Prime. Londo ist inzwischen Imperator und will Sheridan umbringen lassen, weil er ihm die Schuld dafür gibt, dass Centauri Prime brennt. Er ist auch gar nicht überrascht, dass Sheridan so jung ist.
Zurück auf B5 erfährt Garibaldi von Allan, dass Sinclair an Bord war. Auch diese Aktion hört sich - wie Sinclairs Abschied auf Minbar - sehr endgültig an. Doch nicht wieder so ne Aufopferungsgeschichte?
Fazit: Eine recht kurzweilige und interessante Folge. Zeitreisen sind immer so eine Sache. Von daher bin ich erst mal kritisch und gebe
4 von 5
.
Als Lesezeichen weiterleiten