Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Minbar ist schön dargestellt. Wäre dennoch nichts für mich, wenn 2/3 davon vereist sind
Dass da etwas vereist gewesen wäre, wüsst ich gar nicht mehr. In erster Linie waren das kristalline Formen...

Der Vorlone, der auf Minbar rumwuselt hat ein anderes Design. Ich frage mich, ob Kosh "sterben musste", damit ein anderer, aufgemotzterer Vorlone seinen Platz einnehmen kann?
Das ist jetzt aber bitte schön nicht dein Ernst?

Sektor 14 spielt auch wieder eine Rolle. Susans Notruf ist ... gruselig
So kann man's auch ausdrücken. Mir läuft dabei jedesmal ein kalter schauer über den Rücken...

Ich wundere mich, denn kann man die Schatten nicht abhalten, wenn man Telepathen hat?
Na Wunderwaffe sind die Telepathen auch keine. Aber wie das mit ihnen genau funktioniert, wird eh später in der Staffel noch genauer gezeigt...

Wir erfahren, dass B4 in die Vergangenheit transportiert wurde, um den Minbari im ersten großen Krieg gegen die Schatten zu helfen.
Und jetzt muss B4 gerettet werden - in der Vergangenheit. :wacko:
Öhm. Nö. Sorry, aber da hast du irgendwas völlig falsch verstanden. B4 wird nicht in der Vergangenheit gerettet, sondern in die Vergangenheit gebracht!

Er ist auch gar nicht überrascht, dass Sheridan so jung ist.
Dazu ein paar Kommentare von JMS:
Sheridan "sprang" in sein zukünftiges Ich, deshalb der Unterschied in der Kleidung und der Erscheinung. Londo war nicht überrascht, ihn zu sehen. Erinnert euch an die Centauri-Wache, als wir zum ersten Mal in den Palast kommen, sie sagt: "Er erlangt das Bewußtsein zurück, Exzellenz. Wollen Sie ihn sehen?" Das ist ein Hinweis darauf, daß er bewußtlos geschlagen wurde, deshalb auch Londos Zeile "Sie sind vom Abgrund zurückgekehrt". Es war in diesem Moment der Bewußtlosigkeit, daß er in sein zukünftiges Ich "gerutscht" ist.

Londo sieht älter aus, aber Sheridan und Delenn nicht.
Doch, sowohl Sheridan als auch Delenn *sind* älter geschminkt. Besonders wenn man sich Delenn im Licht in einigen späteren Szenen in "Tausend Jahre durch die Zeit" ansieht, kann man den Unterschied KLAR sehen. Bei Sheridan wurden die Haare grauer und er hat einige Falten im Gesicht. Londo ist, wie Du Dich erinnerst, von vorne herein viel älter als Sheridan.
Zurück auf B5 erfährt Garibaldi von Allan, dass Sinclair an Bord war. Auch diese Aktion hört sich - wie Sinclairs Abschied auf Minbar - sehr endgültig an. Doch nicht wieder so ne Aufopferungsgeschichte?
Wieso "wieder"? Wo gab's das bei B5 denn bitte schön schon mal - bisher?