Dafür bin ich ja da
He, du hast ja wirklich brav aufgepasst.Wie war das noch mal. Rette das Auge, das nichts mehr sieht, Töte nicht denjenigen, der schon tot ist und stelle dich deiner größten Angst.
Wie die Tatsache, dass rqady einen eigenen Diskussionsthread dafür vorgeschlagen hat aufzeigen mag, ist selbst Jahre nach dem abschluss der Serie die Bedeutung der Prophezeiung nicht völlig eindeutig geklärt, und bietet Interpretationsspielraum. Ich bezog mich in erster linie darauf, dass er in "Tausend Jahre durch die Zeit" sofern ich mich recht entsinne gesagt hat, er hätte die ersetn beiden Möglichkeiten bereits ungenutzt verstreichen lassen...
Das hätte ich dir zu dem Zeitpunkt nun wirklich nicht auf die Nase gebundenDer da wäre?
Müssen wir uns ev. was überlegen. Es gibt einige essentielle B5-Bücher, die den Handlungsrahmen perfekt erweitern und sogar einige Lücken schließen und offene Fragen beantworten...Och ganz gut. Nur zeitmäßig wirds vermutlich happern.![]()
Nicht nur du. Interessant ist auch, dass der ursprüngliche Abriss, den JMS im 15. Bank der Skriptbücher veröffentlicht hat, nicht im geringsten mit dieser Auflösung zu "Verloren in der Zeit" zusammenpasst. Was bei mir die Frage aufwirft, ob er nicht vielleicht bereits vor "Verloren in der Zeit" einige Änderungen vorgenommen hat. So gab es z.B. nach dem Ende der Serie Spekulationen darüber, dass "Tausend Jahre durch die Zeit" eine Zeit lang mal als Ende der Serie geplant gewesen wäre. Aber wie gesagt, das sind nur Spekulationen von Fans, es gibt keine konkreten Hinweise dafür.Ich überlege gerade, die die Story ab hier weitergegangen wäre, wenn Michael O'Hare nicht ausgestiegen wäre.
Schon witzig. Erst heute kam ich mit rqady auf den ursprünglichen Handlungsrahmen von B5 zu sprechen, und dachte über eine Analyse dazu nach, und dass so etwas einen interessanten Artikel machen könnte. Und schon kommt das Thema hier wieder auf![]()
Als Lesezeichen weiterleiten