Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Die Schlacht der Telepathen"?

Teilnehmer
2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    1 50,00%
  • Ok - gut (3 Sterne)

    1 50,00%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: B5 | 3.18 | Die Schlacht der Telepathen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    3.18 Walkabout/Die Schlacht der Telepathen
    Ach ja, Musikern eineinhalb Minuten seiner kostbaren Sendezeit zu schenken gehört zu den größten Verbechen der amerikanischen Fernsehgeschichte (Neulich habe ich auf meinem Lieblingssender MTV gesehen Miss Aguilera sei eben auf diesem Weg berühmt geworden. Brr...). Schön zu sehen, dass man 2260 noch die gleiche Musik hört wie Mitte der Neunziger. Manchmal vergisst JMS einfach Teile seiner Welt von der Gegenwart zu lösen (siehe dazu auch diverse Zeitungsgeschichten).
    Leider ist die Geschichte um die Telepathen weit davon entfernt das Versprechen einzuhalten, welches Ship of Tears so vollmundig gegeben hatte. Nicht wirklich aufregend gemacht, dies.
    :halfstar:
    Geändert von wu-chi (31.07.2007 um 14:57 Uhr)
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 3.18 | Die Schlacht der Telepathen

    Muss mich der überwiegenden Meinung anschließen: Ein Knaller ist "Schlacht der Telepathen" nicht unbedingt, und im Vergleich zu den drei Episoden zuvor fällt sie schon etwas ab. Der Kampf mit dem Schattenschiff ist zwar durchaus spannend inszeniert und gefällt vor allem auch wieder mit dem optisch interessanten Weltraum, aber dass die Rettung in Form der Narn-Kavallerie auftauchen würde war dann doch etwas absehbar. Gut aber alles rund um den neuen Vorlonen-Botschafter und die Aufarbeitung von Kosh's Tod.

    Wie ihr so bin auch ich von der romantischen Nebenhandlung rund um den Ex-Doc nicht unbedingt begeistert. Irgendwie hätte ich es besser gefunden, wenn sie wirklich süchtig und nicht krank gewesen wäre. Dann hätte sich Franklin seinem Problem nämlich erst recht noch einmal stellen müssen. So war die Episode zwar um eine Überraschung reicher, aber dafür einen interessanten Konflikt ärmer. Schade. Und ja, das singen hätte man ruhig etwas zurückfahren können.

    Alles in allem eine gute Folge mit einigen Stärken, aber im Vergleich zu den Episoden davor wurden Tempo und Dramatik doch wieder merklich reduziert.
    7/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 2.10 | Die Schlacht um Matok (Gropos)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 15:06
  2. Schlacht um Mittelerde 2
    Von Balian im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 20:01
  3. Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 14:01
  4. Fragen: Telepathen und suche nach einer Folge
    Von Justicia im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 20:07
  5. Die gro?e Schlacht - der H?hepunkt in AOTC
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2001, 14:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •