Muss mich der überwiegenden Meinung anschließen: Ein Knaller ist "Schlacht der Telepathen" nicht unbedingt, und im Vergleich zu den drei Episoden zuvor fällt sie schon etwas ab. Der Kampf mit dem Schattenschiff ist zwar durchaus spannend inszeniert und gefällt vor allem auch wieder mit dem optisch interessanten Weltraum, aber dass die Rettung in Form der Narn-Kavallerie auftauchen würde war dann doch etwas absehbar. Gut aber alles rund um den neuen Vorlonen-Botschafter und die Aufarbeitung von Kosh's Tod.
Wie ihr so bin auch ich von der romantischen Nebenhandlung rund um den Ex-Doc nicht unbedingt begeistert. Irgendwie hätte ich es besser gefunden, wenn sie wirklich süchtig und nicht krank gewesen wäre. Dann hätte sich Franklin seinem Problem nämlich erst recht noch einmal stellen müssen. So war die Episode zwar um eine Überraschung reicher, aber dafür einen interessanten Konflikt ärmer. Schade. Und ja, das singen hätte man ruhig etwas zurückfahren können.
Alles in allem eine gute Folge mit einigen Stärken, aber im Vergleich zu den Episoden davor wurden Tempo und Dramatik doch wieder merklich reduziert.
7/10







Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten