Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Wenn JMS mit jeder einem Staffelfinale würdigen Episode eine Staffel abgeschlossen hätte, hätte "Babylon 5" 25 Staffeln gehabt (wenn auch teilweise eher kurze ), und nicht 5
Kommen die denn jetzt noch alle?

Ich will dich nicht ärgern, aber bisher ist mir das nur diesmal aufgefallen (Staffelfinal-Folgen, die keine sind).

Ich bitte dich, ich würde dich doch nie hauen! Und schon gar nicht wegen so einer Lapalie. Ne ne, keine Sorge...

Wie? Was ich mit dem Zündhölzchen, dem Scheiterhaufen und dem Seil vorhabe? Nichts, nichts, wieso fragst du?

Ernsthaft: Wenn JMS nur ein neues Design vorstellen wollte, hätte er einfach den Anzug zerstört und Kosh einen neuen besorgt.
Guter Punkt

Vor allem fand ich schon immer, dass sein Anzug, nicht zuletzt wegen des roten Auges, irgendwie "fieser" aussieht. Bedrohlicher. Du nicht?
Der neue Kosh kommt mir auch fieser vor. Auf das rote Auge muss ich mal achten.

[...]Doch bei seinem Selbstfindungstrip lernt Franklin eben auch, dass er nicht jeden retten kann, und nicht für jedes Leben verantwortlich ist.
Genau das, was er braucht.

In seiner Entscheidung am Ende schwingt doch auch etwas Selbstsucht mit, und auch wenn man ihm diese Entwicklung ankreiden mag ist es im Endeffekt doch für ihn, der sonst in erster Linie für seine Patienten gelebt hat, wohl doch ein wichtiger Schritt zur Selbstheilung.
Ich finde nicht, dass man ihm da Selbstsucht ankreiden kann. Durch seine bisherige "Ich-muss-jeden-retten"-Art ist er ja erst in die Suchtproblematik reingerutscht. Er musste sich so entscheiden.
Außerdem war es ja eigentlich nur eine kurze Bekanntschaft. Ich glaube jetzt nicht, dass es die Liebe seines Lebens war. Von daher geht das für mich in Ordnung. Er sagt ja noch, dass man sich gut um sie kümmern soll. Das reicht.

.