Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Die Schlacht der Telepathen"?

Teilnehmer
2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    1 50,00%
  • Ok - gut (3 Sterne)

    1 50,00%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: B5 | 3.18 | Die Schlacht der Telepathen

  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    3.18 Walkabout/Die Schlacht der Telepathen

    Stephen ist auf einer Art Selbstfindungstrip. Dabei lernt er die Sängerin Callyn kennen, die allerdings auch ihre Probleme hat. Ein neuer Vorlonenbotschafter kommt an. Sheridan will Lyta zur telepathischen Bekämpfung eines Schattenschiffes einsetzen.

    Aus Stephens Beziehung wird leider nix. Aber immerhin ist es ein recht ungewöhnlicher One-Episode-Stand. Interessanter sind da schon die nebenher laufenden Entwicklungen mit Lyta und den Telepathen. (3/5)
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 17:35 Uhr)

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    3.18 Walkabout/Die Schlacht der Telepathen

    Im Vergleich zu den vorrangegangen Episoden fällt diese Folge (natürlich) deutlich ab. Mit der Folge wird, dass tempo wieder etwas verlangsamt ohne den Handlungsbogen aber völlig aus den Augen zu verlieren. Insgesamt eine doch noch recht ordentliche Folge.
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 17:35 Uhr)

  3. #3
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    3.18 Walkabout/Die Schlacht der Telepathen
    Ach ja, Musikern eineinhalb Minuten seiner kostbaren Sendezeit zu schenken gehört zu den größten Verbechen der amerikanischen Fernsehgeschichte (Neulich habe ich auf meinem Lieblingssender MTV gesehen Miss Aguilera sei eben auf diesem Weg berühmt geworden. Brr...). Schön zu sehen, dass man 2260 noch die gleiche Musik hört wie Mitte der Neunziger. Manchmal vergisst JMS einfach Teile seiner Welt von der Gegenwart zu lösen (siehe dazu auch diverse Zeitungsgeschichten).
    Leider ist die Geschichte um die Telepathen weit davon entfernt das Versprechen einzuhalten, welches Ship of Tears so vollmundig gegeben hatte. Nicht wirklich aufregend gemacht, dies.
    :halfstar:
    Geändert von wu-chi (31.07.2007 um 15:57 Uhr)
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 3.18 | Die Schlacht der Telepathen

    Muss mich der überwiegenden Meinung anschließen: Ein Knaller ist "Schlacht der Telepathen" nicht unbedingt, und im Vergleich zu den drei Episoden zuvor fällt sie schon etwas ab. Der Kampf mit dem Schattenschiff ist zwar durchaus spannend inszeniert und gefällt vor allem auch wieder mit dem optisch interessanten Weltraum, aber dass die Rettung in Form der Narn-Kavallerie auftauchen würde war dann doch etwas absehbar. Gut aber alles rund um den neuen Vorlonen-Botschafter und die Aufarbeitung von Kosh's Tod.

    Wie ihr so bin auch ich von der romantischen Nebenhandlung rund um den Ex-Doc nicht unbedingt begeistert. Irgendwie hätte ich es besser gefunden, wenn sie wirklich süchtig und nicht krank gewesen wäre. Dann hätte sich Franklin seinem Problem nämlich erst recht noch einmal stellen müssen. So war die Episode zwar um eine Überraschung reicher, aber dafür einen interessanten Konflikt ärmer. Schade. Und ja, das singen hätte man ruhig etwas zurückfahren können.

    Alles in allem eine gute Folge mit einigen Stärken, aber im Vergleich zu den Episoden davor wurden Tempo und Dramatik doch wieder merklich reduziert.
    7/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 3.18 | Die Schlacht der Telepathen

    Im Vergleich zur letzten Folge ist diese Folge etwas schwächer. Wie kann man aber auch ein "Staffelfinale" nicht am Staffelende bringen

    Lytha ist wieder da. Sie war gar nicht immer bei Kosh und so erfährt sie erst jetzt von seinem Tod. Wo war sie? Sie war doch bestimmt in Kosh's Auftrag unterwegs. Vielleicht Verbündete suchen?

    Die Vorlonen haben einen neuen Botschafter geschickt. Im neuen Design. Das bestätigt meinen Verdacht, auch wenn du mich dafür haust, Corny.
    Irgendwie erinnert mich sein Helm an einen eingebauten Heiligenschein. Auch die "Flügel" sind im neuen Design besser erkennbar. Die Andeutungen zum Engel sind viel besser sichtbar. Auch Kosh hatte so Flügel-Dingens am Anzug, aber viel dezenter. Ist aber keine Kritik, sondern nur eine Feststellung.
    Der neue Botschafter heißt: .... Kosh. "Wir alle sind Kosh." Na super.

    Eine tolle Szene als Sheridan auf dem Stabilisierungsflügel spazieren geht. ... Ähm ..... hat er nach dem Erlebten ein bisschen Todessehnsucht?
    Das Vorlonenschiff bricht den Anflugvorgang ab, schwebt zu ihm hinauf und "starrt" ihn an. Beeindruckend. Dann dreht es sich zur Seite und wir bekommen eine Schrift zu sehen. Was steht da? Erfährt man das? Kann Sheridan das überhaupt lesen? Ich meine, Kosh war eine Art Lehrmeister für ihn (ja, Corny, das ist mir nicht entgangen), aber gehörte die Vorlonenschrift ebenfalls dazu?

    Sheridan wird beim Kriegsrat überstimmt und man greift die Schatten an.
    Mit an Board sind Lytha und Minbari-Telepathen.
    Zuerst sieht es so aus, als würde es Lytha nicht schaffen, aber als sie dann erfährt, dass Kosh von den Schatten zerfetzt wurde macht sie das so wütend, dass sie das Schattenschiff zerstören kann. Yay!
    Ich hätte mir zwar gewünscht, dass das auch ohne "Schubser" geht, aber so wurde nochmals Lythas Beziehung zu Kosh verdeutlicht. Sein Verlust muss sie schwer treffen. Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt ist der neue Kosh nicht so nett zu ihr gewesen.

    Danach erscheinen vier weitere Schattenschiffe. Drei davon werden von den Minbari-Telepathen und der kleine Kriegsflotte erledigt. Das Ganze ist schön in Szene gesetzt. Aber man sieht auch herbe Verluste
    Das letzte Schiff wird gerade noch rechtzeitig von dem Narn-Kreutzer zerstört, der sich zuerst geweigert hat, in die Schlacht zu ziehen. Auch das war vorhersehbar. Was aber nicht als Kritikpunkt gemeint ist.

    Garibaldi hat wegen der Weigerung des Narn-Captains G'Kar zur Rede gestellt. Das fand ich nicht so gut. Denn G'Kar kann niemandem etwas befehlen und das Zögern des Narn-Captains kann ich nachvollziehen. Ich hatte gehofft, dass er sich noch umentscheiden würde. Was er dann ja auch getan hat. Vielleicht meine ich deshalb es war vorhersehbar

    Das mit den Telepathen wirkt also
    Auch wenn ein kleiner bitterer Nachgeschmack dabei ist. Immerhin ist in jedem Schattenschiff ein Mensch drin.
    Also jetzt, auf auf, Telepathen nach Babylon 5!

    Im zweiten Plot gings um Franklin, der sich wegen seiner Suchtproblematik auf eine Art Selbstfindungsreise - ich könnte ja auch Walkabout schreiben , was den Originaltitel wiederspiegelt - begeben hat. Dabei trifft er auf eine Sängerin und es bahnt sich was an. Ich hätte es ihm gegönnt, doch es sollte nicht sein. Hat man zuerst den Eindruck, die Sängerin wär ein Junkie erfährt man später, dass sie das Medikament braucht, um ein schmerzfreies Leben führen zu können, da sie totkrank ist.
    Ich glaube durch die Sache mit der Sängerin hat Franklin seine Seele wiedergefunden. Schöne Szene mit dem Glas. Unspektakulär, aber wirkungsvoll.


    Fazit: Eine gute Folge, die mich stellenweise sehr begeistern konnte. Die Sache mit Franklin nimmt zwar etwas Fahrt raus, ist aber dennoch nicht unnötig.
    Der deutsche Titel "Schlacht der Telepathen" ...nunja, er verspricht etwas mehr, aber dennoch nicht sooo schlecht.

    4 von 5.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 3.18 | Die Schlacht der Telepathen

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Wie kann man aber auch ein "Staffelfinale" nicht am Staffelende bringen
    Wenn JMS mit jeder einem Staffelfinale würdigen Episode eine Staffel abgeschlossen hätte, hätte "Babylon 5" 25 Staffeln gehabt (wenn auch teilweise eher kurze ), und nicht 5

    Lytha ist wieder da. Sie war gar nicht immer bei Kosh und so erfährt sie erst jetzt von seinem Tod. Wo war sie? Sie war doch bestimmt in Kosh's Auftrag unterwegs. Vielleicht Verbündete suchen?
    Da ich mir nicht sicher bin, ob es nur meine Interpretation des Geschehens war oder es später nochmal angesprochen wird, halte ich mich mal lieber zurück.

    Die Vorlonen haben einen neuen Botschafter geschickt. Im neuen Design. Das bestätigt meinen Verdacht, auch wenn du mich dafür haust, Corny.
    Ich bitte dich, ich würde dich doch nie hauen! Und schon gar nicht wegen so einer Lapalie. Ne ne, keine Sorge...

    Wie? Was ich mit dem Zündhölzchen, dem Scheiterhaufen und dem Seil vorhabe? Nichts, nichts, wieso fragst du?



    Ernsthaft: Wenn JMS nur ein neues Design vorstellen wollte, hätte er einfach den Anzug zerstört und Kosh einen neuen besorgt. Zu den weiteren Gründen warum er Kosh ermorden und ersetzen ließ dann noch zu einem etwas späteren Zeitpunkt...

    Irgendwie erinnert mich sein Helm an einen eingebauten Heiligenschein.
    Vor allem fand ich schon immer, dass sein Anzug, nicht zuletzt wegen des roten Auges, irgendwie "fieser" aussieht. Bedrohlicher. Du nicht?

    Der neue Botschafter heißt: .... Kosh. "Wir alle sind Kosh." Na super.
    Das ist übrigens nicht sein richtiger Name. Aber Koshtwo (Gesundheit) wollte den Anschein erwecken, als wäre Kosh gar nicht gestorben, und quasi unbemerkt seinen Platz einnehmen.

    Dann dreht es sich zur Seite und wir bekommen eine Schrift zu sehen. Was steht da? Erfährt man das? Kann Sheridan das überhaupt lesen?
    Keine Ahnung, nein, und ich denke nicht.

    Ich meine, Kosh war eine Art Lehrmeister für ihn (ja, Corny, das ist mir nicht entgangen),
    Ich erinnere mich nicht, das jemals behauptet zu haben...?!?!

    Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt ist der neue Kosh nicht so nett zu ihr gewesen.
    Wieso srpichst du in der Vergangenheit?

    Danach erscheinen vier weitere Schattenschiffe. Drei davon werden von den Minbari-Telepathen und der kleine Kriegsflotte erledigt. Das Ganze ist schön in Szene gesetzt. Aber man sieht auch herbe Verluste
    Genau. Dies zeigt, dass die Telepathen keine Deus Ex Machina und keine Wunderwaffe sind. Die erhöhen lediglich die Chancen der Allianz, nachdem die Schatten bisher ja immer wie absolut übermächtige Gegner gewirkt hatten...

    Garibaldi hat wegen der Weigerung des Narn-Captains G'Kar zur Rede gestellt. Das fand ich nicht so gut. Denn G'Kar kann niemandem etwas befehlen
    Befehlen nein. Aber G'Kar's Wort hat nach wie vor viel Gewicht. Und dass er ja später als er wollte doch etwas erreichen konnte zeigt, dass Garibaldi mit seiner Rüge nicht so unrecht hatte.

    Hat man zuerst den Eindruck, die Sängerin wär ein Junkie erfährt man später, dass sie das Medikament braucht, um ein schmerzfreies Leben führen zu können, da sie totkrank ist.
    Ich fand es immer sehr interessant, dass Franklin am Ende die Entscheidung trifft, sie zu verlassen. Sein Leben lang (übertrieben ausgedrückt) war er Doktor, er lebte dafür, andere zu heilen und ihnen zu helfen. Und dann trifft er hier auf eine Frau die todkrank ist, und er lässt sie zurück. Gut, ok, wenn er sie heilen hätte können, hätte er es wohl getan. Aber auch so gab es genug, dass Franklin der Doktor für sie hätte tun können. Doch bei seinem Selbstfindungstrip lernt Franklin eben auch, dass er nicht jeden retten kann, und nicht für jedes Leben verantwortlich ist. In seiner Entscheidung am Ende schwingt doch auch etwas Selbstsucht mit, und auch wenn man ihm diese Entwicklung ankreiden mag ist es im Endeffekt doch für ihn, der sonst in erster Linie für seine Patienten gelebt hat, wohl doch ein wichtiger Schritt zur Selbstheilung.

    Ich glaube durch die Sache mit der Sängerin hat Franklin seine Seele wiedergefunden. Schöne Szene mit dem Glas. Unspektakulär, aber wirkungsvoll.
    Sehr schön ausgedrückt, wenn es auch meines Erachtens noch nicht so weit ist. Aber es war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 3.18 | Die Schlacht der Telepathen

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Wenn JMS mit jeder einem Staffelfinale würdigen Episode eine Staffel abgeschlossen hätte, hätte "Babylon 5" 25 Staffeln gehabt (wenn auch teilweise eher kurze ), und nicht 5
    Kommen die denn jetzt noch alle?

    Ich will dich nicht ärgern, aber bisher ist mir das nur diesmal aufgefallen (Staffelfinal-Folgen, die keine sind).


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich, ich würde dich doch nie hauen! Und schon gar nicht wegen so einer Lapalie. Ne ne, keine Sorge...

    Wie? Was ich mit dem Zündhölzchen, dem Scheiterhaufen und dem Seil vorhabe? Nichts, nichts, wieso fragst du?



    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft: Wenn JMS nur ein neues Design vorstellen wollte, hätte er einfach den Anzug zerstört und Kosh einen neuen besorgt.
    Guter Punkt


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Vor allem fand ich schon immer, dass sein Anzug, nicht zuletzt wegen des roten Auges, irgendwie "fieser" aussieht. Bedrohlicher. Du nicht?
    Der neue Kosh kommt mir auch fieser vor. Auf das rote Auge muss ich mal achten.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    [...]Doch bei seinem Selbstfindungstrip lernt Franklin eben auch, dass er nicht jeden retten kann, und nicht für jedes Leben verantwortlich ist.
    Genau das, was er braucht.


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    In seiner Entscheidung am Ende schwingt doch auch etwas Selbstsucht mit, und auch wenn man ihm diese Entwicklung ankreiden mag ist es im Endeffekt doch für ihn, der sonst in erster Linie für seine Patienten gelebt hat, wohl doch ein wichtiger Schritt zur Selbstheilung.
    Ich finde nicht, dass man ihm da Selbstsucht ankreiden kann. Durch seine bisherige "Ich-muss-jeden-retten"-Art ist er ja erst in die Suchtproblematik reingerutscht. Er musste sich so entscheiden.
    Außerdem war es ja eigentlich nur eine kurze Bekanntschaft. Ich glaube jetzt nicht, dass es die Liebe seines Lebens war. Von daher geht das für mich in Ordnung. Er sagt ja noch, dass man sich gut um sie kümmern soll. Das reicht.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 3.18 | Die Schlacht der Telepathen

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Kommen die denn jetzt noch alle? Ich will dich nicht ärgern, aber bisher ist mir das nur diesmal aufgefallen (Staffelfinal-Folgen, die keine sind).
    Na ja, "Schatten am Horizont" und "Die Strafaktion" waren doch recht einschneidend, mit zahlreichen dramatischen Wendungen, und hätten sich meines Erachtens auch als Staffelfinale nicht schlecht gemacht. Wie auch "Ranger Eins", der noch dazu 'nen fiesen Cliffhanger mit sich gebracht hätte. Aber ja, es kommen auch noch ein paar ...

    Der neue Kosh kommt mir auch fieser vor.
    Freut mich, dass dir das aufgefallen ist. Leider hast du daraus scheinbar nicht den Schluss gezogen, dass dies auch ein wichtiger Grund (möglicherweise sogar der Hauptgrund) dafür sein könnte, warum JMS Kosh sterben ließ. Dass er die Vorlonen bewusst ausgetauscht hat, und den neuen bewusst fieser anlegt - um damit das bisher trotz kleinerer Ausrutscher rehct positive Bild der Vorlonen etwas aufzurütteln...

    Ich finde nicht, dass man ihm da Selbstsucht ankreiden kann. Durch seine bisherige "Ich-muss-jeden-retten"-Art ist er ja erst in die Suchtproblematik reingerutscht.
    Das stimmt natürlcih, und ich sagte ja auch, dass diese Entscheidung wohl wichtig für seine Heilung war. Trotzdem fällt auf, dass er hier vielleicht zum ersten Mal sein Wohl vor jenes seines "Patienten" stellt. Und auf jemanden, der die Vorgeschichte nicht kennt und nur diese Episode sieht, mag seine Entscheidung schon ziemlich hart wirken. Nur darauf wollte ich hinaus...

    Außerdem war es ja eigentlich nur eine kurze Bekanntschaft. Ich glaube jetzt nicht, dass es die Liebe seines Lebens war.
    Das waren seine früheren Patienten auch nicht (alle ).
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #9
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 3.18 | Die Schlacht der Telepathen

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass dir das aufgefallen ist. Leider hast du daraus scheinbar nicht den Schluss gezogen, dass dies auch ein wichtiger Grund (möglicherweise sogar der Hauptgrund) dafür sein könnte, warum JMS Kosh sterben ließ. Dass er die Vorlonen bewusst ausgetauscht hat, und den neuen bewusst fieser anlegt - um damit das bisher trotz kleinerer Ausrutscher rehct positive Bild der Vorlonen etwas aufzurütteln...
    Nein, das hab ich in der Tat noch nicht bemerkt. Du rüttelst ja ganz schon am Image der Vorlonen. Da scheint noch was auf mich zu zu kommen.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Das waren seine früheren Patienten auch nicht (alle ).
    Naja, er hat mit der Sängerin geschlafen, das hat er (vermutlich ) nicht mit allen seinen früheren Patienten gemacht.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 3.18 | Die Schlacht der Telepathen

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Nein, das hab ich in der Tat noch nicht bemerkt.
    Konnte ich damit am Mythos des nur wegen des schöneren Anzugs ausgetauschten Vorlonens rütteln? :alien_grin:
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 3.18 | Die Schlacht der Telepathen

    Ja, schon ein bisschen.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 2.10 | Die Schlacht um Matok (Gropos)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 16:06
  2. Schlacht um Mittelerde 2
    Von Balian im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 21:01
  3. Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 15:01
  4. Fragen: Telepathen und suche nach einer Folge
    Von Justicia im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 21:07
  5. Die gro?e Schlacht - der H?hepunkt in AOTC
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2001, 15:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •