Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Ich war überrascht, wie gut er sich gehalten hat. Dass die Minbari den Menschen im Zweikampf grundsätzlich schon mal überlegen sind - rein körperlich - wurde früher schon erwähnt. Und Neroon ist noch dazu eines der Ratsmitglieder der Kriegerkaste...
Hey, er ist ein Ranger

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Womit wir schon bei einem weiteren Grund für Kosh's Tod wären: Zwar hat es in der Vergangenheit auch schon ein paar Verluste unter Gaststars und vereinzelt auch Nebenfiguren gegeben, aber die Hauptfiguren blieben bisher weitgehend verschont. Kosh's Tod erinnert wieder einmal daran, dass in diesem Universum niemand sicher ist. Ich denke jedenfalls nicht, dass ich damals Marcus' tod ernsthaft in Betracht gezogen hätte, wenn es nicht erst wenige Episoden davor - mitten in der Staffel und völlig unerwartet - den Vorlonen-Botschafter (immerhin ein Fixpunkt seit dem Pilotfilm) erwischt hätte...
Wenn man überlegt, wie viel Screentime Kosh und Marcus hatten ... Marcus war irgendwie präsenter. Deswegen hätte mich sein Tod mehr ... geärgert. Außerdem könnte da noch was mit Susan laufen.

Wie hat dir eigentlich seine McGyver-Einlage gefallen?
Ups.... was war die noch gleich? Is mir irgendwie schon wieder entfallen. Dann kann sie nicht so .... MacGyverisch gewesen sein

.