"And the Rock cried out, no hiding place..." Eine meiner Lieblingsszenen der Serie (wobei das jetzt nicht unbedingt viel aussagt, immerhin sind das doch so einige. Für die Top 10 könnte es daher knapp werden *g*). Auch nach dem Angriff auf Babylon 5 aus "Die Strafaktion" das zweite Mal, dass die Serie durch eine ausgefeiltere Inszenierung weit über dem damaligen TV-Standard auffällt. Der Gospelchor zusammen mit dem in Zeitlupe flüchtenden Refa, das ist schon sehr gut gemacht. Geniale Kombination.

Schade ist, dass wie Kaff schon sagt die Auflösung dank des deutschen Titels etwas vorhersehbar ist. Beim 1. Ansehen hab ich aber wohl nicht darauf geachtet, und dachte daher tatsächlich die ganze Zeit, Londo hätte es jetzt endgültig auf G'Kar abgesehen (wobei ich nicht wirklich erwartet hatte, dass er damit auch Erfolg haben würde - aufgrund des Traums, der uns ja erst einige Folgen zuvor quasi bestätigt wurde). Dass er es in Wahrheit auf Refa abgesehen hatte, hatte ich damals nicht erwartet.

In der B-Story gibt es wieder etwas Bewegung rund um die Schatten. Sheridan analysiert die scheinbar willkürlichen Angriffe, und scheint dabei fast zu verzweifeln. Die Episode hat Delenn und Sheridan wieder näher (bzw. noch näher) aneinandergeschweißt und ihre Beziehung zueinander vertieft. Und mit dem Countdown am Ende wird schon die Erwartungshaltung für die nächsten Folgen geschürt.

Alles in allem eine rundum gelungene - wenn auch nicht überragende - Episode.
8/10