3.21 Shadow Dancing/Der große Schlag
Sheridan will gemeinsam mit den Allianzmitgliedern einen entscheidenden Schlag gegen die Schatten unternehmen. Inzwischen nimmt Franklins Selbstfindung eine lebensgefährliche Wendung.
Ein Wort: Großartig! Nur Annas Auftritt wird ein wenig gespoilert, da ihr name schon in den Episodencredits erwähnt wird (5/5)

. (Der Thread zu "Alleingang" wird dann am kommenden Sonntag aktualisiert)
. Herzstück der Episode sind aber wohl die letzten zwei Minuten. Wir sehen, dass jemand an Bord der Station kommt und sich die meisten über den Neuankömmling verwundert zeigen - doch da wir diese Szenen aus Sicht der Figur erleben, erfahren wir nicht, wer es ist. Erst im letzten Moment der Folge, der den kurzen Vorausblick von Delenn aus "Tausend Jahre durch die Zeit" wiederspiegelt, wird das Geheimnis gelüftet (beim ersetn Ansehen hatte ich noch dazu Gott sei Dank auf die Credits so genau nicht geachtet und es daher übersehen, weshalb mich diese Wendung wirklich eiskalt erwischt hat). Echt ein Hammer. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich die Episode das erste Mal gesehen habe - ich konnte die darauffolgende Woche schon überhaupt nicht mehr erwarten 

Die totgeglaubte Frau. Schade um die schöne Schneekugel. Und verdammter Cliffie. ...

Als Lesezeichen weiterleiten