Noch eine Folge, dann ist Finale. ... Und ich hab aufgeholt.

Delenn bittet die Völker der Liga um Unterstützung. Es ist irgendwie traurig und hoffnungslos wie sie da in den Raum kommt und nur eine Person ist noch da. Aber sie bekommt die Schiffe.

Sheridan schickt Ivanova und Marcus im 'Weißen Stern' los, um in einem gefährdeten Sektor Patrouille zu fliegen.
Marcus ist süß
Und die Betten kann man also verstellen. Dass Sheridan da nicht dahinter gekommen ist? Wobei so gut ist das Verstellen auch nicht. Die Szene hat mich echt zum Lachen gebracht.
Gerade als Susan das Problem auf ihre Weise löst, kommt es zum Kampf.

Wieder mal schön in Szene gesetzt: Während im All der Kampf tobt, kämpft auf B5 Franklin um sein Leben. Dieser wurde niedergestochen. Sein Hallu-Ich ist ganz schön fies. Aber er kämpft sich durch. Ich nehme mal an, dass er jetzt wieder in der Spur ist.

Delenn deutet an, dass sie - wenn alles vorbei ist - eine Nacht mit Sheridan verbringen will ... Aber um ihn zu beobachten. .... Dieser zweideutige Einstieg gefällt mir ... Nunja, wir wissen ja, dass ihr gefallen wird, was sie sieht.

Doch leider wird Delenn dabei gestört. Es kommt jemand an Bord, der unbedingt zu Sheridan will. Hat das keine Zeit, bis die Nacht um ist?
Die Art, wie das Ende aufgebaut wird, hat was bedrohliches und weiß zu gefallen. Sehr gut gemacht. Man ahnt ja schon, dass die Schatten dahinterstecken.

Und gerade als Delenn zufrieden die Schneekugel nimmt, geht die Tür auf. Und herein kommt Sheridans Frau Die totgeglaubte Frau. Schade um die schöne Schneekugel. Und verdammter Cliffie. ...

Nightwatch ist wohl keine Thema mehr.

Fazit: 4 von 5.

.