Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Der Alleingang"?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

3 50,00%
  • Sehr gut (4 Sterne)

3 50,00%
  • Ok - gut (3 Sterne)

0 0%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

0 0%
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: B5 | 3.22 | Der Alleingang (Z’Ha’Dum)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard AW: B5 | 3.22 | Der Alleingang (Z’Ha’Dum)

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Sowohl Kosh als auch Delenn haben ihn davor gewarnt und gebeten, nicht nach Z'Ha'Dum zu fliegen, aber Sheridan tut dies trotzdem. Er meint, die Zukunft damit ändern zu können. Aber laut Zukunft ist er doch hingeflogen
    Sheridan erklärt's eh in seiner Nachricht an Delenn: Er denkt: "Was wenn ich auf Kosh und Delenn gehört habe, nicht nach Z'ha'dum geflogen bin, und genau das die Zerstörung die ich in der Zukunft gesehen habe erst ausgelöst hat?"

Wenn die Schatten so viel Angst vor Vorlonen-Technologie haben, bedeutet das doch im Umkehrschluss, dass die Vorlonen den Schatten überlegen sind.
    Nein, nicht unbedingt überlegen. Aber ebenbürtig reicht auch schon. In erster Linie geht es hier aber weniger um die Stärke der Vorlonen und ihrer Schiffe, sondern dass die Schatten gegen deren (organische) Technologie eine tiefe Abneigung verspüren.

Warum halten sich die Vorlonen dann so bedenkt?
    Das sollte sich nach dieser Episode zumindest teilweise erklärt haben . Wenn es dir noch nicht klar ist, keine Sorge, wart noch ein paar Folgen...

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es die echte Anna ist, sondern ein Klon oder sonst was, aber es war die echte Anna. Lediglich 'etwas' verändert, da sie mal Teil eines Schattenschiffes war. Da könnte man ja glatt Mitleid kriegen, wäre diese Frau nicht so .... unangenehm selbstsicher.
    Ja, nur ist das ja nicht die echte Anna. Also finde ich schon, dass man mit ihr - und mit Sheridan - Mitleid empfinden kann. Stell dir mal vor wie das sein muss, jemand den du fast 4 Jahre für Tod gehalten hast kehrt plötzlich zurück, doch das ist nicht mehr die Person die du mal geliebt hast...

Sheridan hört sich jedenfalls geduldig alles an und so erfahren wir, dass die Schatten durch diese Kriege die schwachen Völker aussortieren wollen.
    Öhm. Ja. Allerdings ist das eine SEHR vereinfachte Darstellung ihrer Philosophie, die zudem ihr Ziel außer acht lässt: Denn sie tun dies nicht aus Grausamkeit, sondern da sie glauben, dass nur durch Konflikt Fortschritt entstehen kann. Kurz gesagt: Sie glauben also, sie tun uns damit einen gefallen...

Und wir erfahren, dass die Vorlonen die Telepathen geschaffen haben.
    Mhmm...

Dass er dazu zwei A-Bomben benutzt, die er von B5 hat mitgehen lassen, damit hab ich nicht gerechnet. Für ihn sollte das also eine Kamikaze-Aktion werden. Hat er nicht Delenn gesagt, er will die Zukunft mit ihr verbringen? Oder macht er gar diese wahnsinnige Aktion nur, weil er weiß, dass er eine Zukunft hat?
    Nein, zu dem Zeitpunkt wo er aufbricht rechnet er nicht damit, zurückzukehren. Das wird sowohl im Gespräch mit Garibaldi klar als auch bei seiner Nachricht an Delenn, die wie ein Abschied klingt.

Eine tolle Szene, wie er den 'Weißen Stern' durchs Kuppeldach fliegen lässt und die Kamera auf die schreiende Anna zusteuert.
    Dem kann ich wieder einmal nichts hinzufügen.

Ich frage mich nur, wie er den Sturz überlebt hat.
    Damals, als ich die Serie zum ersten mal gesehen habe und noch kein Internet hatte, bin ich sogar fest davon überzeugt gewesen, er wäre gestorben. Nach dem Tod von Kosh (und Refa) und Sinclair's Schicksal hätte ich das der Serie definitiv zugetraut. War daher völlig außer mir und hab mir 1-1/2 Jahre den Kopf darüber zerbrochen, wie es nun nur weitergehen kann...

Auch die Schiffe, die um B5 herumgeschwirrt sind, ziehen sich zurück. Mitsamt Garibaldi . Eines der Schattenschiffe hatte seinen Kampfgleiter in sich. Das war doch nicht beabsichtigt, oder? Oder gehörte das etwa mit zu Sheridans Plan?
    Nein, definitiv nicht.

Interessant fand ich, dass Sheridan Kosh's Stimme gehört hat, die ihn ermutigte zu springen. Nun, das kann Einbildung gewesen sein. Aber das glaube ich nicht.
    War's nicht

Anders als Susan glaub ich nicht, dass Sheridan tot ist Aber ich bin schon froh, dass ich nicht so lange warten muss, bis die nächste Folge kommt.
    Oh glaub mir, das kann ich mir vorstellen

Der Ersatz für Morden hatte ihm geraten, die Station zu verlassen. Die Schatten wollte sie also zerstören während Sheridan auf Z'Ha'Dum ist.
    Öhm. Ja. Zumindest sofern Sheridan sich ihnen nicht anschließt.

Fazit: Ein doch recht interessante Folge,
    Angesichts der Tatsache wie genial ich sie finde tun mir diese worte, so sehr sie auch von dir als Lob gemeint sein mögen, in der Seele weh :cry3:

die wieder mit einigen Details aufwartet
    Einige Details? Hallo?!?! Nachdem wir uns seit 1-1/2 Staffel fragen "Was wollen sie, die Schatten" bekommen wir nun endlcih die Antwort. Und es ist keine klischeehafte 08/15-Antwort à la DIE WELT EROBERN oder ALLES VERNICHTEN MUAHAHAHAHA. Denn auch wenn uns ihre Methoden natürlich nicht gefallen, verfolgen sie im Endeffekt durchaus positive Ziele.

und einem gemeinen Cliffie.
    Warte 1-1/2 Jahre, noch dazu im Ungewissen ob Sheridan zurückkehrt, und dann sag das nochmal. "Gemein". Die Übertreibung des neuen Jahrtausends!

Die Teerunde mit den Schatten-Fans war irgendwie leider nicht so das wahre.

Ich geh dann mal in den Keller heulen...

;-(
    Geändert von cornholio1980 (01.09.2010 um 01:02 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer