Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Sheridan erklärt's eh in seiner Nachricht an Delenn: Er denkt: "Was wenn ich auf Kosh und Delenn gehört habe, nicht nach Z'ha'dum geflogen bin, und genau das die Zerstörung die ich in der Zukunft gesehen habe erst ausgelöst hat?"
So, jetzt bin ich verwirrt ...
Delenn sagt doch in "Tausend Jahre durch die Zeit" er solle nicht fliegen okay, dann ist er bis dato ja nicht geflogen. Er vermutet aber, dass er, wenn er jetzt früher fliegt, das alles ändern kann.
Määäää .... bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass er doch geflogen ist und tut ja jetzt genau das wovor Kosh und Delenn ihn warnen.

Ja, nur ist das ja nicht die echte Anna. Also finde ich schon, dass man mit ihr - und mit Sheridan - Mitleid empfinden kann. Stell dir mal vor wie das sein muss, jemand den du fast 4 Jahre für Tod gehalten hast kehrt plötzlich zurück, doch das ist nicht mehr die Person die du mal geliebt hast...
Oh, mit Sheridan habe ich auch Mitleid. Nur mit dieser Anna nicht.

Öhm. Ja. Allerdings ist das eine SEHR vereinfachte Darstellung ihrer Philosophie, die zudem ihr Ziel außer acht lässt: Denn sie tun dies nicht aus Grausamkeit, sondern da sie glauben, dass nur durch Konflikt Fortschritt entstehen kann. Kurz gesagt: Sie glauben also, sie tun uns damit einen gefallen...
Krieg ist immer grausam.
Sie tun wem einen gefallen? Uns? Ihnen selbst? Der Galaxis?
Wenn sie das schon glauben, dann hätten sie die Menschen schon längst wegpusten müssen. Witzigerweise haben sie sich aber mit uns verbündet.

Damals, als ich die Serie zum ersten mal gesehen habe und noch kein Internet hatte, bin ich sogar fest davon überzeugt gewesen, er wäre gestorben. Nach dem Tod von Kosh (und Refa) und Sinclair's Schicksal hätte ich das der Serie definitiv zugetraut. War daher völlig außer mir und hab mir 1-1/2 Jahre den Kopf darüber zerbrochen, wie es nun nur weitergehen kann...
Das ist mir erspart geblieben. Zum einen hab ich Sheridans Konterfei auf dem Titelbild zur 4. Staffel gesehen ... ... und zum anderen war ich mir sicher weil Kosh's Stimme ja "Springen Sie" gesagt hat.
Und da du mir ja schon bestätigt hast, dass es keine Einbildung war bringt mich das ganze zu der Überlegung ... vielleicht ist Kosh doch nicht so tot, wie wir es kennen.

Nein, definitiv nicht.
Nicht? Dann stellt sich jetzt die Frage, was haben die Schatten mit Garibaldi vor?

Angesichts der Tatsache wie genial ich sie finde tun mir diese worte, so sehr sie auch von dir als Lob gemeint sein mögen, in der Seele weh :cry3:
Tut mir leid

Ich geh dann mal in den Keller heulen...

;-(

Das was du im Spoiler beschreibst war aber eigentlich schon seit "Tausend Jahre durch die Zeit" klar.
Dann darf ich ihn lesen?

.