Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Der Alleingang"?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

3 50,00%
  • Sehr gut (4 Sterne)

3 50,00%
  • Ok - gut (3 Sterne)

0 0%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

0 0%
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: B5 | 3.22 | Der Alleingang (Z’Ha’Dum)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Furie Avatar von Simara

Standard AW: B5 | 3.22 | Der Alleingang (Z’Ha’Dum)

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Sheridan erklärt's eh in seiner Nachricht an Delenn: Er denkt: "Was wenn ich auf Kosh und Delenn gehört habe, nicht nach Z'ha'dum geflogen bin, und genau das die Zerstörung die ich in der Zukunft gesehen habe erst ausgelöst hat?"
    So, jetzt bin ich verwirrt ...
    Delenn sagt doch in "Tausend Jahre durch die Zeit" er solle nicht fliegen okay, dann ist er bis dato ja nicht geflogen. Er vermutet aber, dass er, wenn er jetzt früher fliegt, das alles ändern kann.
    Määäää .... bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass er doch geflogen ist und tut ja jetzt genau das wovor Kosh und Delenn ihn warnen.

Ja, nur ist das ja nicht die echte Anna. Also finde ich schon, dass man mit ihr - und mit Sheridan - Mitleid empfinden kann. Stell dir mal vor wie das sein muss, jemand den du fast 4 Jahre für Tod gehalten hast kehrt plötzlich zurück, doch das ist nicht mehr die Person die du mal geliebt hast...
    Oh, mit Sheridan habe ich auch Mitleid. Nur mit dieser Anna nicht.

Öhm. Ja. Allerdings ist das eine SEHR vereinfachte Darstellung ihrer Philosophie, die zudem ihr Ziel außer acht lässt: Denn sie tun dies nicht aus Grausamkeit, sondern da sie glauben, dass nur durch Konflikt Fortschritt entstehen kann. Kurz gesagt: Sie glauben also, sie tun uns damit einen gefallen...
    Krieg ist immer grausam.
    Sie tun wem einen gefallen? Uns? Ihnen selbst? Der Galaxis?
    Wenn sie das schon glauben, dann hätten sie die Menschen schon längst wegpusten müssen. Witzigerweise haben sie sich aber mit uns verbündet.

Damals, als ich die Serie zum ersten mal gesehen habe und noch kein Internet hatte, bin ich sogar fest davon überzeugt gewesen, er wäre gestorben. Nach dem Tod von Kosh (und Refa) und Sinclair's Schicksal hätte ich das der Serie definitiv zugetraut. War daher völlig außer mir und hab mir 1-1/2 Jahre den Kopf darüber zerbrochen, wie es nun nur weitergehen kann...
    Das ist mir erspart geblieben. Zum einen hab ich Sheridans Konterfei auf dem Titelbild zur 4. Staffel gesehen ... ... und zum anderen war ich mir sicher weil Kosh's Stimme ja "Springen Sie" gesagt hat.
    Und da du mir ja schon bestätigt hast, dass es keine Einbildung war bringt mich das ganze zu der Überlegung ... vielleicht ist Kosh doch nicht so tot, wie wir es kennen.

Nein, definitiv nicht.
    Nicht? Dann stellt sich jetzt die Frage, was haben die Schatten mit Garibaldi vor?

Angesichts der Tatsache wie genial ich sie finde tun mir diese worte, so sehr sie auch von dir als Lob gemeint sein mögen, in der Seele weh :cry3:
    Tut mir leid

Ich geh dann mal in den Keller heulen...

;-(

Das was du im Spoiler beschreibst war aber eigentlich schon seit "Tausend Jahre durch die Zeit" klar.
    Dann darf ich ihn lesen?

.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass er doch geflogen ist und tut ja jetzt genau das wovor Kosh und Delenn ihn warnen.
    Und damit hast du auch vollkommen recht . Ich wollte dir nur Sheridan's Gedankengang erklären, der dazu geführt hat, dass er trotz Delenn's Warnung nach Z'ha'dum aufgebrochen ist. er hat die Geschehnisse halt einfach falsch interpretiert.

Oh, mit Sheridan habe ich auch Mitleid. Nur mit dieser Anna nicht.
    Und wieso mit Anna nicht? Was kann die dafür, dass man sie in eines dieser Schiffe gesteckt hat?

Sie tun wem einen gefallen? Uns? Ihnen selbst? Der Galaxis?
    Aus ihrer Sicht uns ja. Wobei hier nicht die Menschen gemeint sind, sondern die "jungen" Völker generell. Ihre Kinder, quasi (metaphorisch gesprochen).

Wenn sie das schon glauben, dann hätten sie die Menschen schon längst wegpusten müssen. Witzigerweise haben sie sich aber mit uns verbündet.
    Wieso? Wir Menschen scheinen doch prädestiniert dafür zu sein, mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Schau dir nur unsere eigene Geschichte an, wie viele Kriege du da findest.

Und es geht ihnen ja nicht darum, Völker auszurotten, sondern die Schwachen.

Nicht? Dann stellt sich jetzt die Frage, was haben die Schatten mit Garibaldi vor?
    :nick:

Tut mir leid
    Kann man ja nichts machen...

Dann darf ich ihn lesen?
    Da es um Lady Morella's Prophezeiung geht, würde ich vorerst noch davon abraten...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Furie Avatar von Simara

Und damit hast du auch vollkommen recht . Ich wollte dir nur Sheridan's Gedankengang erklären, der dazu geführt hat, dass er trotz Delenn's Warnung nach Z'ha'dum aufgebrochen ist. er hat die Geschehnisse halt einfach falsch interpretiert.
    Puh, ich hab schon an mir gezweifelt.

Und wieso mit Anna nicht? Was kann die dafür, dass man sie in eines dieser Schiffe gesteckt hat?
    Wie du schon sagtest, es ist nicht mehr die Anna, die Sheridan geheiratet hat.

Wieso? Wir Menschen scheinen doch prädestiniert dafür zu sein, mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Schau dir nur unsere eigene Geschichte an, wie viele Kriege du da findest.
    Oh ja, so gesehen hast du natürlich recht. Und wie grausam wir Menschen sind können wir tagtäglich in den Nachrichten sehen.
    Schlimm genug, wenn es gegen die eigene Rasse geht, aber wenn man sich an wehrlosen Geschöpfen vergreift ala Hundekillerin oder Katzenkillerin, dann hört es für ich ganz auf!
    Oh, wir passen hervorragend zu Schatten. Aber unter diesen Bedingungen halte ich uns nicht für ein Volk das überleben sollte.

Und es geht ihnen ja nicht darum, Völker auszurotten, sondern die Schwachen.
    Schwache Völker auszurotten ist: Völker ausrotten. Punkt.
    Wenn diese Völker so schwar wären, dann würde sich das Thema irgendwann alleine erledigen. Da braucht es keine Einmischung.

Kann man ja nichts machen...
    Ich werds mir nochmal ansehen. Aber mach dir keine zu großen Hoffnungen.

.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Wie du schon sagtest, es ist nicht mehr die Anna, die Sheridan geheiratet hat.
    Du sollst ja auch nicht mit der jetzigen Pseudo-Anna Mitleid haben, sondern mit der alten - auch wenn du sie nie wirklich kennengelernt hast

Oh, wir passen hervorragend zu Schatten. Aber unter diesen Bedingungen halte ich uns nicht für ein Volk das überleben sollte.
    Aus Sicht der Schatten sind wir damit wohl GENAU eines der Völker, die überleben sollen...

Schwache Völker auszurotten ist: Völker ausrotten. Punkt.
    Ich sagte aber nicht schwache Völker ausrotten, sondern SCHWACHE ausrotten. Das muss nicht notgedrungen gleich ein ganzes Volk sein - die starken dieses Volkes dürfen aus Sicht der Schatten durchaus überleben.

Aber bevor jetzt ein falscher Eindruck entsteht: Dies ist nur ein Aspekt ihrer Mission. Konflikte haben auch immer schon zu Fortschritt und Entwicklung geführt - auch wenn uns das nicht gefallen mag. So wüdren wir uns z.B. ohne Kriege gerade nicht im Internet über diese Serie unterhalten...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer