In der Reihe des Hansjoachim Bernt Verlags erscheinen (bzw. erschienen, denn die Reihe "pausiert" derzeit) 23 Highlights aus der PR-Heftserie. Was die Sache, vor allem bei den älteren Sachen, interessant macht: Es handelt sich um die originalen Texte der 1. Auflage, denn bei den Bänden bis 200 wurden später einige, kleinere Änderungen vorgenommen.

Interessant an der PR-Gold Edition sind übrigens auch die Nachworte von Michael Thiesen (bekannt durch die PR-Zeitraffer), der einiges interessantes über die einzelnen Romane zu sagen hat.

Nach langem Überlegen habe ich mich vor einigen Monaten entschieden mit die Reihe nach und nach zuzulegen, da ich vor ein paar Jahren meine PR-Heftsammlung aus Platzgründen aufgelöst habe und ich doch noch ein paar Highlights haben wollte. Mittlerweile haben sich zehn Stück von den Dingern in meinem Bücherschrank versammel und machen ein gutes Bild. Die Silberbände sehe ich da weniger als Ersatz, denn durch diverse Kürzungen haben sie einiges an Reiz für mich verloren. Die Kürzung der kompletten Iration Hondro-Affäre, die heute unter "Plophos-Zyklus" firmiert, hat mich damals dazu bewogen die Silberbände nicht mehr zu lesen.

Eine Liste der bisher erschienen Titel der Perry Rhodan Gold Edition findet man auf der Seite vom Hansjoachim Bernt Verlag.