Da ich grad etwas formulierfaul bin, fasse ich für Octantis einfach das kleine Chatgespräch mit Simara zusammen.

[20:40:36] <Simara> Okay, Octanis hat im Forum gefragt, ob Supernatural wie Charmed bzw. Buffy oder ... mehr Niveau hat oder so. Was denkst du?
[20:42:07] <Kasi|GIGA_Screen> man kann es mit buffy vergleichen, was einen hohen niveaufaktor hatte
[20:42:22] <Kasi|GIGA_Screen> nur halt dunkler und weitaus härter
[20:42:46] <Kasi|GIGA_Screen> die story braucht zwar etwas aber ab der hälfte ist es das ansehen wert
[20:44:14] <Simara> Am Anfang sind die Geschichten um SN halt irgendwie schon bekannt. Sie kommen geklaut vor. Bloody Mary (Candyman), Hookman (Ich weiß was du letzten Sommer getan hast) usw.
[20:45:15] <Kasi|GIGA_Screen> am anfang wird bei SN natürlich alles abgegrast was zum horror gehört
[20:45:48] <Kasi|GIGA_Screen> aber es entwickelt sich und die MotW treten in den hintergund
[20:46:00] <Simara> Ich hab gelesen, dass der Produzent die Urban Legends neu aufarbeiten wollte. Also kein Wunder. Aber mir hats gefallen. Weil eben kein Teenie-Horror.
[20:48:57] <Kasi|GIGA_Screen> wie gesagt, SN beginnt wie ne 0815 horrorserie mit besseren effekten und wächst mit der story
[20:49:18] <Kasi|GIGA_Screen> definitiv kein kinderkram
[20:49:20] <Simara> Was will Fan mehr.
[20:49:54] <Simara> Ich denke jede Serie wächst mit der Zeit - zumindest sollte sie.
[20:50:01] <Simara> war ja auch bei Farscape so.
[20:50:19] <Kasi|GIGA_Screen> octantis soll einfach ein paar folgen warten, wenn er mit der machart was anfangen kann hat er auch das durchhaltevermögen bis die hauptstory in fahrt kommt
[20:50:35] <Kasi|GIGA_Screen> farscape war von anfang an geil^^
[20:55:22] <Simara> Vielleicht ringst du dich dazu durch, das, was du oben geschrieben hast, in den Thread zu posten
[20:57:46] <Kasi|GIGA_Screen> mach ich nachher
Fazit: Man kann es schwer mit anderen Serien vergleichen. SN lebt eindeutig von dem guten Zusammenspiel der Hauptdarsteller, das MotW tritt immer mehr in den Hintergund und am Ende der ersten Staffel ist eine horrormäßig gute Familiensache draus geworden. Natürlich mit nem scheiss Cliffhanger.^^