Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Die Fernsehsaison 07/08 in Deutschland

KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi

Standard Die Fernsehsaison 07/08 in Deutschland

RTL II kündigt gleich fünf neue US-Serien für 2008 an

In den USA hat man sich gleich fünf neue Serien gesichert. Als Highlight stellte RTL II die Serie "Californication" mit David Duchovny ("Akte X") in der Hauptrolle vor, die in den USA im August beim PayTV-Sender Showtime gestartet ist und inzwischen schon vorzeitig um eine zweite Staffel verlängert wurde. Die schnelle Entscheidung war nötig, da die erste Staffel nur zwölf halbstündige Folgen umfasst. Duchovny spielt einen sexsüchtigen und relativ erfolglosen Schriftsteller in Los Angeles, der sich nebenher bemüht seiner Tochter ein guter Vater zu sein.

Es bleibt allerdings nicht die einzige Serie aus dem Portfolio des US-PayTV-Senders Showtime. RTL II hat sich ebenfalls die Serien "Sleeper Cell" und "Dexter" gesichert. Beide Serien sind bereits in einer zweiten Staffel, wobei die Thriller-Serie "Sleeper Cell" voraussichtlich nicht fortgesetzt wird. In "Dexter" spielt Michael C. Hall ("Six Feet Under") einen Gerichtsmediziner, der nachts als psychopathischer Mörder eigenhändig die Serienkiller umbringt, die er tagsüber entlarvt hat.

Neben den drei Showtime-Serien hat sich RTL II auch die Neuauflage des 70er Jahre-Klassikers "Bionic Woman" gesichert. Die Serie ist in der vergangenen Woche in den USA gestartet und hat auf Anhieb hervorragende Quoten erzielt. In Deutschland war die Serie damals unter dem Titel "Die 7 Millionen Dollar Frau" bekannt geworden. Geplant ist eine Programmierung der Serie am Mittwochabend, der auch nach dem Ende von "Stargate" klar auf das männliche Publikum ausgerichtet bleiben soll. Da passt auch die Neuauflage der kultigen Superhelden-Serie "Flash Gordon", die in den USA bei SciFi läuft, hervorragend ins Programm.

Trotz der Vorstellung von gleich fünf neuen US-Serien, vielen Spielfilm-Blockbustern und einem neuen Serien-Sendeplatz, der noch nicht näher benannt wurde, sieht man bei RTL II keinen Wechsel in der Positionierung der Primetime. Weiterhin setzte man auch auf die gewohnten Dokusoaps. "Und im Januar kehrt 'Big Brother' zurück"...

DWDL.de

Furie Avatar von Simara

Standard AW: Die Fernsehsaison 07/08 in Deutschland

Dexter soll kommen? Gut, dann kann ich mir davon ein Bild machen.

Big Brother *würg*

Dann gibts eben "Konserve"

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Frischling Avatar von Katie-Karen

"Die 7 Millionen Dollar Frau" ?
    *lach*
    Ich kenn die alte Serie, aber das eine Neuauflage gestartet wurde, wusste ich nicht.
    Interessant.
    Wir können gespannt sein.
    Danke für die News!

Forum-Aktivist Avatar von Prospero

Sie werden bei Dexter schneiden, sie werden garantiert schneiden, ich sehe da viele Schnitte voraus - und vor allem können sie doch nicht eine Serie zeigen, in der der Protagonist ein Serienkiller ist - da wird doch die gesamte deutschsprachige Presse laut aufheulen: Killerserien im Fernsehen - OMG!
    Sorry, so gern ich auch "Dexter" habe und so gut einerseits die Buchvorlage ist - bei RTL2 kann ich ihn mir nicht vorstellen. VOX meinetwegen oder sogar RTL ab 23.15 - aber RTL2? Schudder...
    Ad Astra

Forenjunkie

Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Sie werden bei Dexter schneiden, sie werden garantiert schneiden, ich sehe da viele Schnitte voraus - und vor allem können sie doch nicht eine Serie zeigen, in der der Protagonist ein Serienkiller ist - da wird doch die gesamte deutschsprachige Presse laut aufheulen: Killerserien im Fernsehen - OMG!
    Sorry, so gern ich auch "Dexter" habe und so gut einerseits die Buchvorlage ist - bei RTL2 kann ich ihn mir nicht vorstellen. VOX meinetwegen oder sogar RTL ab 23.15 - aber RTL2? Schudder...
    Ad Astra
    Was die Thematik angeht, sehe ich eigentlich nicht, dass es einen großen Unterschied machen würde, auf welchem Sender die Serie läuft. Die ist ja bei jedem Sender gleich heikel und in Sachen "Schnitte" nehmen sich die drei Sender untereinander auch nicht viel. Wobei die Dexter-Rechte aber ohnehin nicht die RTL-Group hat, sondern die Tele München Gruppe, insofern VOX oder RTL als Alternative wahrscheinlich sowieso nicht in Frage kommen.

CU Falcon

Forum-Aktivist Avatar von Prospero

Ich weiß, ich weiß, ich weiß - Tele5 wäre nun auch nicht optimal für die Serie, aber dennoch - es tut ganz dolle weh... Seufz. Und wie geschrieben: Die Medien werden sich draufstürzen, die Killerspieldebatte ist noch lange nicht ausgestanden - geschweige denn ihre Auswirkungen. Spätestens wenn wieder was passiert - was Gott verhüten möge...
    Ad Astra

Forenjunkie

Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Und wie geschrieben: Die Medien werden sich draufstürzen, die Killerspieldebatte ist noch lange nicht ausgestanden - geschweige denn ihre Auswirkungen. Spätestens wenn wieder was passiert - was Gott verhüten möge...
    Da widerspreche ich Dir nicht. Als ich die Meldung über den Rechtekauf für fictionBOX geschrieben habe und zu jeder Serie kurz geschrieben habe, um was es geht, dachte ich mir auch gleich: ziemlich heikles Thema, dass wird noch für Diskussionsstoff sorgen. Ich kenne die Serie ja nur von Hörensagen, aber die Kurzzusammenfassung: "Polizei-Forensiker zieht nachts als Serienmörder durch die Stadt und bringt Verbrecher zur Strecke" hört sich auch für mich grenzwertig an, auch wenn es mich gleichzeitig neugierig macht.

KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi

Standard Die Fernsehsaison 07/08 in Deutschland

ProSieben hat den Fahrplan für 2008 konkretisiert. Hier einige Termine:

Shows:

Besserwisser (ab April 2008)
    Biggest Loser (ab Frühjahr 2008)
    Germany's Next Topmodel (3. Staffel, donnerstags, 20:15 Uhr)
    Kalkofes Mattscheibe (ab 2008)
    Simply The Best (Ranking Show mit Sonya Kraus, ab Januar 2008)
    Singing Bee (Karaoke Show)
    Spoons (Sketch-Reihe, ab 2008)
    The next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene live (ab 8. Januar, 20:15 Uhr)

Spezielle Neuverfilmungen der Genres Teenie-, Tanz-, Western- und Horrorfilmm im Stil der Märchenstunde.

Masters of Legends (19. bis 22 Dezember 2007)
    Boris Becker versammelt die Tennis-Elite der 80er und 90er Jahre in Düsseldorf für ein Turnier der Extraklasse. Mit dabei sind John McEnroe, Patrick McEnroe, Björn Borg, Henri Leconte, Cedric Pioline, Goran Ivanisevic, Eric Jelen, Carl-Uwe Steeb, Patrick Kühnen und Michael Stich.

Boris Becker meets... (1. Folge am Finaltag der Masters of Legends, weitere 2008)

Wunderwelt Wissen wird Anfang 2008 eingestellt und durch eine Sonntagsausgabe von Galileo ersetzt.

Serien:

4400 - Die Rückkehrer (Wiederaufnahme 3. Staffel)
    Cold Case (die letzten 2 Folgen Staffel 3 im Dezember; Staffel 4, im Sommer)
    Emergency Room (14. Staffel, im Sommer)
    Eureka (1. Staffel)
    Jericho (2. Staffel)
    Lost (4. Staffel)
    Primeval (2. Staffel)
    Private Practice (1. Staffel, vermutlich ab Februar, mittwochs, 22:15 Uhr)
    Unschuldig (ab April 2008)

Neue Doku-Events:
    Prehistoric Park, Comet Impact, The Rise of Man

Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy

Wow, was ProSieben unter konkret versteht ist echt erstaunlich... genau 2 Daten... hut ab
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer