Ne, das kann so nicht stimmen. Denke, tubbacco hat mit seiner Interpretation recht. Mag aber auch ein Synchrofehler sein.
Und dabei hast du die "Lost Tales" ja noch gar nicht gesehenDieses "Namen haben Macht" ... kommt mir bekannt vor.
Das ist wohl eine Frage der Interpretation.Und dann erfahren wir, dass Langfinger-Lorien DER Allererste ist und sich seine Kinder bekriegen. Ist er also .... Gott?
Mhmm...Und ein Teil von Kosh ist wohl doch in Sheridan.
Ein guter Anmachspruch unter Geeks: Lass mich der Kosh in deinem Sheridan sein
Hmm... Darum geht es ihm nicht unbedingt. Er zwingt ihn lediglich zu einer Entscheidung, da er nicht ewig zwischen Tick und Tack gefangen bleiben kann...Dass Lorien will, dass Sheridan sich vom Leben löst, kommt mir komisch vor.
Wunderschön? Toll inszeniert? Bewegend? All das und noch viel mehr? *fg*Aber Sheridan hat natürlich einen Grund zu leben: Delenn. Die Szene mit dem Fall ist etwas ... naja![]()
Hä? Da haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen, was den Begriff "gut" betrifftUnd endlich erfahren wir auch, was mit Garibaldi geschehen ist. Es geht ihm gut.
Oho, da ist aber jemand aufmerksamZumindest tobt er rum. In einer Zelle des .... PsiCorps.
Hmm. Nein, nicht direkt. Aber von Bester wissen wir ja, dass der überwiegende Teil des Psi-Corps mit den Schatten kooperiert.Dann hat das PsiCorp also Schattenschiffe unter seiner Kontrolle?
Wie hieß dieser uralte Schlager noch mal? Ach ja...Und was wollen sie von Garibaldi?
"Das ist die Frage aller Fragen..." *sing*
Ja ja, ok ok, ihr könnt schon aufhören davonzulaufen und euch die Ohren zuzuhalten, ich hör ja eh schon auf
Entweder das, oder er wollte Marcus beschützen.Er macht sich, gefolgt und unterstützt von Marcus, auf die Suche nach Garibaldi. Ich hatte schon kein gutes Gefühl, als Marcus - er sieht mit seinen kürzeren Haaren eindeutig besser aus - ihn alleine lässt. Und prompt wird er auch von Centauri-Soldaten gefangen. Das war aber auch leichtsinnig
Ich liebe diese Szene. Mit diesen einem Satz bringt JMS G'Kar's stur-treuen Charakter auf den Punkt.Auf Centauri Prime wird es dann richtig hässig. Und obwohl in Gefangenschaft fragt G'Kar nach Garibaldi!Was für ein Schatz.
Ja, und dessen Gesichtsausdruck als er seinen Widersache so erniedrigt sieht ist einfach nur... ach *schwärm*. Ich liebe diese Serie...Der Imperator macht den Gefangenen zum Geschenk für Londo.
Nun, natürlich nicht ganz uneigennützig, braucht er doch G'Kars Hilfe, um sein Volk von Cartagia zu befreien. Aber ja, ich denke man merkt deutlich, dass dies nicht der einzige Grund ist, warum er G'Kar helfen will. Selbst ihm, seinem (ehemals?) größten Feind wünscht er solch ein grausames Schicksal nicht.Londo besucht G'Kar in seiner Zelle. Er bedauert, dass man G'Kar so respektlos behandelt. Das macht ihn mir - mal wieder - richtig sympathisch. Als er erzählt, was G'Kar bevorsteht - was sehr sehr grausam ist- ist Londo ziemlich angewiedert. Und er will doch tatsächlich G'Kars Leben retten.
Die Tatsache, dass Londo G'Kar damit die Freiheit seines Volkes verspricht, wischt du mir mit diesem Satz aber dann doch etwas zu leichtfertig vom Tisch. Ich fand das damals schon eine wichtige Entwicklung. Und es zeigt wieder einmal, wie sich auch Londo in den letzten Episoden weiterentwickelt hat. Man denke nur mal an sein Staffel 1 oder teilweise auch 2-ich zurück...Als Gegenleistung für seine Hilfe bei der Beseitigung des irren Throninhabers will G'Kar, dass Londo alle Centauri von Narn entfernt. Und wieder gehen die beiden einen Handel ein.
Das hab ich jetzt überlesen...Fazit: Eine gute Folge. Lorien nervte zwar etwas mit seinem philosophischen Gefasel,
Dem ist nichts hinzuzufügen.Aber das Highlight war - wieder einmal - das Zusammenspiel von Peter Jurasik und Andreas Katsulas
Als Lesezeichen weiterleiten